1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Abstand Beckenoberkante zu Beckenboden

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Zigermandli, 7. April 2015.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Zusammen

    Ich baue gerade an meinem Aquariengestell die erste Etage ist fertig und nun gehts darum die zweite Etage einzubauen. Was mich nun beschäftigt ist wieviel Platz ich dazwischen lassen soll.
    Das untere Becken hat 200x80x60cm (lxbxh). Der Abstand soll natürlich so klein wie möglich sein,aber man soll trotzdem noch gut im Becken arbeiten können.

    Was denkt Ihr wäre eine gute Wahl ? Ich hatte an 30cm gedacht.

    Gruss Thomas
     
  2. kaetho

    kaetho

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Murgenthal
    Hallo Thomas,
    30cm finde ich jetzt etwas gar wenig. Mach doch "in echt" eine Latte drüber die den Abstand von 30cm hat und versuch mal, ob du damit zurecht kommst. Denke, so kommst du am schnellsten zu einem für dich passenden Ergebnis.

    Gruss, Thomas
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Thomas

    Ich hab bei meinem Becken (80hoch und 80tief) 37cm. Ich merk gar nicht gross dass ich was über dem Kopf hab. Hänge eh fast im Becken drin, wenn ich in den hinteren Ecken was machen muss.

    30cm gingen sicher auch noch, wäre aber etwas unbequemer, wenns drum geht die Seitenscheiben zu putzen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Angel

    Super, auf so ein Erfahrungsbericht hatte ich gehofft, dann schraub ich mal zwischen 30 und 35cm rauf. Seitenscheibenputzen fällt nicht an, da ich die Rückwand bis nach vorne gezogen hab.

    Becken steht übrigens schon voll befüllt und macht gerade den internen Dichtheitstest durch, da es jetzt fast ein halbes Jahr leer in der Garage stand :-D. Jetzt steht Rückwand- und Technikeinbau an.

    gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen