1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Gpd 500

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Magisch, 23. März 2015.

  1. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine Osmoseanlage GPD 500 gekauft. Es ist meine erste und ich komme mit der Anleitung überhaupt nicht zu recht. Es ist überhaupt nicht beschrieben wie man die Schläuche instaliert. Kann mir jemand helfen? Gibt es videos oder sonst bessere Anleitung als die vom Hersteller? Ich möchte keine feste Instalation einfach vom duschhahn weg zur Anlage und abfluss ins Lavabo..

    Gruss Dominik
     
  2. eule

    eule Guest

  3. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Leider nicht, das kenne ich schon.. Da zeigen Sie nur den zusammenbau der Anlage leider nicht det Anschluss der Schläuche.

    Gruss Dominik
     
  4. NOFX

    NOFX

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Salut Dominik,

    In dem Link von Eule hat es ja 4 Bilder.
    Bild 1 rechts am grossen Vorfiter kommt Wassereintritt.
    Bild 3 ist Anschluss Abwasser, es müsste dort auch das Spühlventil sein.
    Bild 4 ist dann noch Reinwasseranschluss.

    Gruss Thomas
     
  5. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hallo Dominik

    Mach ein Foto der Anlage. Ist es eine Sidestreamanlage?

    Gruess
    Manuel
     
  6. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hier 2 Fotos Gruss Dominik
     
  7. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hier das andere Gruss
     
  8. ReO

    ReO

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hallo Dominik

    Ich hab es dir kurz angeschrieben wo welcher Schlauch hin muss.
     
  9. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hallo Dominik

    René hat es ja bereits geschrieben. Ist keine Hexerei. Wichtig zu wissen ist folgendes. Damit die Schläuche angeschlossen werden können, musst du zuerst den blauen Ring wegnehmen, danach den Schlauch rein und kurz ziehen bis der Schlauch festsitzt. Am Schluss die blauen Tinge wieder reinsetzen. Ist eine Art Sicherung damit sich der Schlsuch nicht löst...

    Gruss
    Manuel
     
  10. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hey Danke, ja bei den Schlauchanschlüssw ist überal wie ein deckel oder verschluss darauf.. Darum ging es nicht.. Danke für die Hilfe! Gruss Dominik
     

Diese Seite empfehlen