1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflanzen haben komische Farben? Algen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von UZN2015, 2. März 2015.

  1. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Guten Abend zusammen,

    Habe diverse Probleme im meinem Becken und werde zuerst die Daten des Becken geben:


    - Das Becken läuft seit 1Woche und 2Tage
    - Die Beleuchtung ist eine LED Lampe die Originale
    - Wassertemperatur 24.3 Grad
    - Boden Grund von JBL Aquabasis Plus
    - Boden Grund feiner Sand
    - Zur Zeit nur zwei Helenas drin
    - Wasser wurde nur mal bisschen gewechselt weil ich paar Blätter aufgesaugt habe die Kaputt wahren.


    Jetzt zum Becken. Es lief biss jetzt eigentlich alles gut ausser das Die Pflanzen ein Brauner Belag haben (Siehe Bilder) und das ich merke das die Stängel Pflanze die so schnell wachsende auch davon kriegt bald (wenig zu sehen).

    Bei der einten Pflanzen sieht man auch so ein Komischer Belag auf den Grünen Pflanze so weisse Sachen drauf die man gut ausschütteln kann im Wasser dann absaugen. ( Vielleicht das Produkt wo das Wasser klar macht? Rückstände?)

    Das Java Moos ist relativ schnell gewachsen aber man sieht auch so komisches braune kleine Blätter.

    Bei der Stängelpflanze hab ich den Oberen Teil abgeschnitten (Siehe Bild) weil sie an die Oberfläche kam ist das richtig so geschnitten?

    Was auch ganz komisch ist die Wurzel hat unten so komische Faden aber eher so wie Spinnen Netzt sieht es aus. Was könnte das sein.

    Die Valliseneria wächst auch nicht so toll und hat auch zum Teil braune Blätter und komische Punkte die aber an den Pflanze selber ist.


    Gruss Patrik
     
  2. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Hallo zusammen,

    Hier noch 5Bilder :cool:


    Wasserwerte:

    CL2 mg/l = 0
    PH= 7.6
    KH= 10
    GH= 3d
    NO2 mg/l = 0
    NO3 mg/l = 10


    Gruss Patrik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2015
  3. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Das braucht alles seine Zeit,nur Geduld ! Das Becken ist ja noch nicht einmal eingefahren und anfänglich sind braune ,schmierige Algen (Kieselalgen ) keine Seltenheit !Was auffällt ist,dass die Karbonathärte wieder einmal höher ist, als die Gesammthärte !Hast du eine Enthärtungsanlage im Haus ?

    Gruss Heino
     
  4. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
     
  5. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Wenn du die Algen noch wegmachen kannst,dann würde ich sie auch wegmachen,aber vermutlich werden sie wiederkommen.
    Sehr grosse Beleuchtungspause über Mittag hast du ! Wird von den einen so empfohlen,um die Algen zu stören,wird aber auch von den anderen als unnütz abgetan. Da gehen die Meinungen auseinander.Vom Einschalten bis zum Zeitpunkt,wo die Pflanzen wieder voll "hochgefahren " sind,wird fast eine Stunde vergehen und von daher ist 8 Std Beleuchtung zu wenig.Ausser du bist in der Einfahrphase des Beckens auch langsam am Steigern der Beleuchtungszeit .Letztendlich denke ich ,sollten es doch 12 Std.sein!

    Gruss Heino
     
  6. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Also dann kann ich nächste Woche eine Stunde Mittag an hängen anstatt von 09.00 bis 12.00 von 09.00 bis 13.00 und eventuell von 17.00 bis 23.00? das wären dann 2h mehr also 10h

    Gruss Patrik
     

Diese Seite empfehlen