1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange licht brennen lassen.

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von UZN2015, 23. Februar 2015.

  1. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Guten Abend,

    Bin neu hier im fourm wollte fragen wie lange darf ich das Becken brennen lasen das licht? Zur zeit brennt es von 12-12 also 12h. Mir wurde auch empfholen 8h-10h mit 5h pause zwischen drin.

    Das Becken hat Led Licht.

    Was denkt ihr was ist am besten?

    Gruss Patrik
     
  2. Roxy

    Roxy Guest

    hey UZN

    Also ich würde zu beginn das licht auf 8-10h tun (egal ob mit oder ohne pause dazwischen), weil da noch keine Fische darin sind und noch kein wirklichen Rhythmus besteht, schnell algen wachsen.

    Später wen du die ersten Fische hast und dein Bestand auf baust kannst du immer 1h mehr hinzufügen bis es 12h sind.

    Ich habe es bei mir so: 10-12h & 14:00-21:30

    Noch ne frage an dich: ich bin auch neu hier und würde auch gerne ein Thema beitragen/erstellen aber ich weiss nicht wie. Kannst du mir helfen?

    Lg roxy:)
     
  3. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Hallo Roxy,

    Du musst bei Forum drücken, dann kommen die verschiedene Kategorien und dann drückst du dementsprechende das Tehma an und dann einfach oben links steht neuer Beitrag somit kannst du Titel schreiben und unten die Fragen.

    Gruss Patrik
     
  4. Roxy

    Roxy Guest

    Danke dir

    hoffe ich konnte dir auch helfen
     

Diese Seite empfehlen