1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Giesemann Pulzar

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von pharko, 21. Februar 2015.

  1. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Forum

    Bezüglich meines neuen Beckens, welches bald Realität wird, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung. Dabei bin ich auf den Pulzar Leuchtbalken von Giesemann gestossen, welcher mich auf den ersten Blick überzeugt. Auch das Bluetoothtool scheint eine tolle Sache zu sein. Kennt jemand von euch dieses Produkt und wie sind eure Erfahrungen damit? Giesemann allgemein?

    Hier noch ein Link.

    Lg Luk
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Luk

    Hab mich ne Weile mit Giesemann auseinander gesetzt und deren LED-Technologie auch live bewundern dürfen. Teilweise krasse Teile, mit denen Giesemann aufwartet.

    Die Leistung ist natürlich gut, aber bei Konkurrenzprodukten kriegt man bei 90 Watt ebenfalls 10800 Lumen. Hier sticht der Baken nicht heraus.

    Die Qualität ist bei Giesemann sicher sehr gut... muss sie ja auch. ;)

    Ich halte zwar nicht viel von grünen LED's aber für die Farbenspielerei sicher ein Plus, auch dass man mit Warm- und Kaltweiss spielen kann... anderst wie bei den Hängelampen ist hier der Preisunterschied zu anderen Produkten nicht ganz so markant... von dem her why not.

    Irgendwo war glaub ein ganz kleines Manko bezüglich Einstellungen des Computer Interfaces... kann mich aber leider nicht mehr so wirklich erinnern ... glaub da man die LED nur in Gruppen ansteuern kann und z.B. nicht einfach nur das Blau ganz alleine war das Mondlicht einen Tick heller als ich wollte. Keine Gewähr, ob dies für die Pulsar ebenfalls gilt aber fand ich persönlich sehr schade, vorallem wenn man dann mehrere Tausend Franken für eine grosse Hängelampe ausgibt aber ist nur ein klitzekleines Detail. ;)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Angel

    Danke für die Antwort. Gerade preislich finde ich den Balken doch sehr interessant. Mir wurde aber erzählt, der Service sei eher schlecht bei Giesemann wenn was kaputt ist. Daher wollte ich mal nachfragen hier. Auch die Steuerung via Bluetooth finde ich cool. Leider konnte ich die App nicht selber testen, aber laut "Filmli" sind doch sehr viele Parameter vorhanden. Ich denke ich werde das Teil kaufen.

    Lg Luk
     
  4. xcube

    xcube

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Luk

    Ich habe die 78W HO Tropic Version der Pulzar LED Beleuchtung. Zudem habe ich auch das BT Interface zur Steuerung (Tagesverlauf, Wolken, Blitz, Mondlicht usw.). Die Farben lassen sich nur in Gruppen regeln. Das BT Interface ist eigentlich für die Meerwasser Leuchten ausgelegt, man muss daher bei der Beschriftung der Kanäle etwas umdenken. Das BT Interface wird mittels eines regulären USB Kabels mit der Leuchte verbunden. Zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit dient ein Gummiring. Mit der Dichtung ist es zum Teil ein Gefummel, und führt auch zu Wackelkontakt.

    Grundsätzlich ist die Pulzar eine gute Beleuchtung. Ich würde es das nächste Mal u.U. mit einer Daytime LED wagen.

    Bobi
     
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Danke für die Antwort. Was genau heisst man kann die LED nur in Gruppen steuern? heisst das ich kann zb nur alle Blauen gleichzeitig dimmen? Ich war auch hin und her gerissen wegen Daytime. Leider habe ich mich bereits festgelegt.

    LG Luk
     
  6. xcube

    xcube

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Luk

    Man kann z.Bsp. mit dem BT Interface die einzelnen Farben nicht allein regeln. Man regelt pro Kanal immer weiss, rot grün oder weiss, blau und grün gemeinsam.

    Die Kanäle sind auch falsch beschriftet, Meerwasser eben. Am besten im Farbmischer Modus alles durchprobieren. Ich nutze nur den Kanal weiss, was durch den Rotanteil ein warmes Licht erzeugt.

    Bobi
     

Diese Seite empfehlen