1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Roter Neon Zuchtvorbereitung und Test.

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von sale987, 18. Februar 2015.

  1. sale987

    sale987

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arbon
    Hallo Forum...

    So ich wage mich an ein Experiment zur Zucht des Roten Neons(Paracheirodon Axelrodi).

    Meine Frage ist: Hat es jemanden hier im Forum, der schon einen Versuch wagte? Hat es jemanden mit Erfahrung?

    Würde mich über alle tipps freuen.

    Das Projekt startet ende Monat.
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Guten Tag

    Paracheirodon axelrodi wurde schon von einigen Usern nachgezogen!

    Benutz mal die Suchfunktion, hier mal ein super Link:http://www.aquarium.ch/index.php?threads/54654&highlight=alain

    Eine "Zuchtanleitung" gibt es nicht, jeder macht es ein wenig anders.. der eine schwört auf das der andere auf dies.. Lies dich gut ein und wenn dann noch konkrete Fragen sind kannste die immer noch stellen ;-)

    Gruess Phil
     
  3. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
  4. sale987

    sale987

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arbon



    Danke viel mal..... ;)

    Werde mal einen Versuch wagen... Bis spätestens ende Monat geht es los.. :)
     
  5. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hallo zäme :),

    Wollte mich nur kurz melden, um zu sagen dass ich schon noch hin und wieder reinschaue, ich hatte einfach nicht gross Zeit um zu schreiben. H.sapiens-Larven brauchen viel Zeit und Aufmerksamkeit! ;-)
    Sasha, wünsch Dir viel Glück beim Zuchtversuch! Wenn Fragen da sind, probiere ich sie zu beantworten, so gut oder schlecht ich kann. Such mal noch nach Beiträgen von Jonas (Aqua92) und Fritz, sie haben schon viel Interessantes zum Thema Salmlerzucht geschrieben.
    Ich mache dann bei Gelegenheit mal noch ein Update zu meinen Neons.

    Gruss, Alain
     

Diese Seite empfehlen