1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hilfe, Filtergehäuse abgelöst

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von ValKyria, 12. Januar 2015.

  1. ValKyria

    ValKyria

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Bei meinem Juwel 300L Aquarium ist mir beim Wechseln der Filterwatte gerade das Filtergehäuse entgegengekommen, dh hat sich von der Scheibe gelöst...

    Kann ich den Filter am Aquaboden stehend provisorisch weiter laufen lassen und gibt es eine gute Möglichkeit dies zu reparieren? (Aquarium ist besetzt...)

    Bitte um Hilfe und Gruss
    Carmen
     
  2. ValKyria

    ValKyria

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hey

    Habe den Filterkasten jetzt einfach auf den Sand gestellt.(hoffe die Welse versuchen nicht drunter zu graben...)

    Wäre Silikon für unter Wasser geeignet zum neu ankleben? Hat da ev. jemand Erfahrung damit?

    Lieben Gruss
    Carmen
     
  3. fisu01

    fisu01

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberist
    Filter

    Hallo Carmen
    den filter brauchst Du nicht unbedingt neu zu kleben.Evtl ein flacher Stein darunter damit er wider die ursprüngliche höhe hat.Wuzel oder ein Stein an den Filter legen und der hält.
    Mfg Dänu
     
  4. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Sillikon für Unterwasser würde für diese zwei Punkte schon halten ! Ich hatte damals den Juwelfilter absichtlich gelöst.danach einen Chromstahldraht viereckig gebogen um den Filter und 2 Saugnäpfe daran befestigt.So konnte ich den ganzen Innenfilter herausnehmen , in der Badwanne waschen und hatte nicht die ganze Jauche beim Wiedereinschalten im Becken !
    Gruss Heino
     
  5. ValKyria

    ValKyria

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Danke für die Antworten und Lösungen!
    Dann lass ich den Filter mal erst so wie er ist und entscheide dann ihn Ruhe was ich mache.:)

    Schönen Abend und Gruss
    Carmen
     
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horw
    Hallo Carmen,

    Falls Du den Filter wieder ankleben willst, empfehle ich Dir den Orca-Unterwasserkleber.
    Der ist speziell gemacht für Abdichtungs- und Klebearbeiten im Aquarium, auch in gefülltem Zustand benutzbar.
    Du musst also dazu das Aquarium nicht leeren.
    Ich habe den Kleber schon verschiedentlich benutzt. Klebt wirklich super gut und ist unschädlich für die Fische.

    Gruss Thomas
     
  7. ValKyria

    ValKyria

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Thomas

    Danke für den Hinweis. Ist notiert:).

    Gruss
    Cramen
     

Diese Seite empfehlen