1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fangtrick für Netzschmerle

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Chrissy Bear, 8. Januar 2015.

  1. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Ich habe die Möglichkeit, meine Netzschmerle in ein grösseres Becken abzugeben, jedoch frage ich mich, wie ich sie am besten Fangen kann? Da mein Becken noch künstliche Höhlen hat, welche nur bei einer kompletten Ausräumaktion zu entfernen sind... (Und ich dies nicht möchte) http://www.aquarium.ch/index.php?threads/54503
    Z.B. das Fangnetz eine Weile drin lassen, damit sie nicht mehr davor flieht? Oder eine Reuse oder sonstige Falle?

    Liebe Grüsse
    Chris
    P.S.: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies im richtigen Formumstdil ist, falls nicht, bitte verschieben.
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Chris

    Ich würde es mal mit einer Reuse versuchen, wenn die Räumung des Beckens keine Option ist. Du musst den Vorgang aber beobachten und solltest die Reuse nicht lange unbeabsichtigt lassen, denn es gehen natürlich alle möglichen Fische in die Falle (der Fisch, den du willst, vermutlich erst am Schluss ;o). Der Stress für die gefangenen Fische ist beachtlich, wenn sie zu lange in der Reuse eingesperrt sind.

    Gruess, Ändu
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich

    Ich Weiss das willst du nicht hören ;-) aber im Endeffekt ist einmal ausräumen vermutlich die tierliebste und letztlich auch zeitsparentste Lösung.

    Du wirst dich höchstens ärgern, wenn du alles probiert hast und am Schluss doch alles ausrämen musst.

    Gruss Thomas
     
  4. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hoi Chris
    Zitat
    -ausräumen-
    Unterschrieb!
    Habe vor 3 Monaten Schachbrettschmerlen rausgefischt = Aquarium neu bepflanzt.

    Gut geplant in 1 Stunde durchführbar
    Viel Spass und Geduld

    Gruss
    Ingrida
     
  5. mindcrusher

    mindcrusher

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinen
    Das einfachste ist immer ausräumen und wasser ablassen, dann kannst du sie fangen, die deko, alles mal wieder richtig putzen und hast gleich einen wasserwechsel gemacht.
     
  6. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Na gut, dann plane ich mal mein nächstes Wochenende etwas um :cool: Bis an hin habe ich eben nur eher suspekte Reuse und Fallen gesehen, und dachte ich Frage Mal nach.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Liebe Grüsse
    Chris
     
  7. RichardPK

    RichardPK

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    California
    Ihre aktuelle Least schwierig ist in der Regel immer reinigen, UND AUCH drain Ihre aktuellen Wasser, dann können Sie sie zu fangen, diejenigen, deco, alles sauber wieder sehr gut und finden Sie zerstört die Wasserwechsel.
     
  8. eule

    eule Guest

    dear Nor Alam
    google-translation is for the birds :mad:
    just say it in english. we may translate it.
     
  9. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Vieleicht noch zur Info, ich hab am Ende das Becken mit einer Plastikscheibe unterteilt, und so musste ich nur die Hälfte ausräumen ;-)
    Der Schmerle geht es tiptop im neuen Zuhause. :)

    Liebe Grüsse
    Chris
     

Diese Seite empfehlen