1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möbel im Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von pharko, 14. Dezember 2014.

  1. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Lukas

    Sieht sehr gut aus. Ich an Deiner Stelle hätte gar nichts verleimt. Ich hätte dafür Möbelverbinder genommen, so hätte man diesen Unterbau auch wieder zerlegen können.

    Lamello und Möbelverbinder (Verbindergehäuse und Verbindungsbolzen) sind genial.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Blue2 hat mir auch Möbelverbinder empfohlen. Ich habe damit jedoch noch nie hantiert und deshalb habe ich es beim leimen belassen.

    Anbei sind noch ein paar Fotos vom Stand der Dinge. Das Buchenholz habe ich gebeizt..leider etwas zu dunkel.

    Lg Luk
     
  3. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Es guets Neus wünschi allne.
     
  4. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Jetzt kommt der Klarlack dran....

    Lg Luk
     
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Bis auf die Griffleisten ist das Möbel soweit fertig. :lol::lol::lol:

    Lg
     
  6. Viviane

    Viviane

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Luk

    Wow, das ist echt toll geworden! Staune ja immer was ihr Jungs hier alle so drauf habt, da wird gebastelt und gewerkelt was das Zeug hält:lol:

    Danke für die Dokumentation, schau mir das immer gerne an!

    Gruess Viviane
     
  7. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo Lukas
    Jedermann braucht ein Hobby :-D
    nein, im Ernst, Hut ab. Ganz schickes Teil ist es geworden!

    Gruss
    Ingrida
     
  8. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo und danke für die Komplimente.

    Zur Vervollständigung habe ich noch ein Bild mit den Griffleisten... Ein nächstes Mal würde ich normale Griffe verwenden. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Das Möbel ist jetzt vorerst eingelagert.

    Lg Luk
     
  9. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Lukas

    Sehr schön geworden.

    Wieso, ist doch gut so. So steht auch nichts vor. Eine Alternative wäre, Beschläge zu wählen, bei denen das Öffnen der Türen durch antippen vonstatten gehen würde.

    Und noch ein Tipp: Wenn du Türbänder (Scharniere) mit Feder verwendet hast (ich weiss es nicht), würde ich Dir vorschlagen nachträglich noch Türdämpfer (Link ist nur ein Beispiel) anzubringen. So schlagen die Türen nie heftig zu. Diese Dämpfer findest Du in jedem Baumarkt. Sind allerdings nicht ganz billig.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  10. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Bruno

    Ich habe per Zufall die Bänder von Blum. Ich habe auch die Dämpfer gesehen, aber ich werde die erst später nachrüsten.

    Lg Luk
     
  11. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Heute konnte ich endlich das becken stellen.

    Lg luk
     
  12. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    sieht gut aus! :)

    gruss,
    samuel
     
  13. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Im moment sieht es nocht so toll aus. Keine zeit und energie um es richtig einzurichten, aber die fische mussten ins becken. Ich hoffe die trübe suppe schadet ihnen nicht. Das möbel hält jedenfalls. Aquarien zu zügeln ist ein verdammter stress. Insbesondere wenn der alte sand ins neue becken muss.

    lg luk
     
  14. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Forum

    Auch wenn das Becken jetzt schon eine Weile läuft, so fehlt doch noch ein kleines Detail, auf welches ich schon einige Wochen warten muss. Doch wie sagt man so schön? Was lange währt wird endlich gut. (Hoffe ich zumindest.)

    Lg Luk
     
  15. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Heute konnte ich endlich die Beleuchtung abholen. Das Warten hat sich gelohnt, obwohl der Hersteller doch sehr lange Lieferfristen hat.

    Lg luk
     
  16. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Upsss.. Bild vergessen.

    Lg
     
  17. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Luk

    Das ist richtig cool geworden :D Sieht super aus!

    Liebe Grüsse
    Chris
     
  18. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo Luk
    Möbel echt top. Es lässt sich sehen.
    Aquariumeinrichtung: da geht noch was, oder?
     
  19. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Ingrida

    Ja das ist eigentlich schon geplant, obwohl ich irgendwie Gefallen gefunden habe an weniger dicht bepflanzeten Becken. Aber ich musste ja lange auf die Beleuchtung warten und da war es sinnlos irgendwelche Pflanzen zu kaufen.

    Lg Luk
     
  20. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Luk
    Mir gefällt es sehr gut so!
    Habe auch nicht gerne allzu viele Pflanzen.
    Eine dunkle Rückwand ,
    ein paar schöne beige Flusssteine mit weissen "Adern",
    (die Wurzelbeschwersteine raus:p)
    und das Becken ist perfekt! :cool:
    Das Möbel sowieso
    Gratulation!
    Liäbi Grüäss Pia
     

Diese Seite empfehlen