1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Albino-Welse

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Mary J., 4. Dezember 2014.

  1. Mary J.

    Mary J.

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönenwerd SO
    Hallo zusammen

    Habe seit ca. 2 Wochen Antennenwels-Junge und davon haben sich 3 nicht dunkel gefärbt, weshalb ich annehme, dass es Albinos sind (hatte ich vorher noch nie). Nun meine Frage, sind diese Albinos in der Haltung heikler als die normalen? Gibt es da was zu beachten? Ist ev. die Lebenszeit begrenzt oder gibt es sonstige Geburtsgebrechen?

    Da ich meine Baby-Welse ab einem gewissen Alter kostenlos abgebe wollte ich noch wissen ob Albinos ev. begehrt sind und ob ich für die was verlangen könnte.

    Danke für Eure Rückmeldung.
    Gruss
    Mary
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Antennenwelse

    Sali Mary

    Die hellen Welse sind genau gleich zu halten wie die Normalen. Die hellen werden sich wieder Kreuzen mit den Braunen.
    Selber habe ich rein gelbe bringe sie fast nicht los, also unerwünscht.

    Gruss Lilly
     
  3. Mary J.

    Mary J.

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönenwerd SO
    Hallo, Danke für die Info.... ich denke mal wenn ich sie kostenlos an seriöse Aquaristiker abgebe (hatte bis jetzt immer wirklich gute Plätzli finden können), werde ich auch die "unerwünschten" los, ich finde die Farbe toll und würde sie gerne behalten, habe aber keinen Platz mehr im Aquarium... mal sehen
     
  4. Perlhahn

    Perlhahn

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen (AG)
    Hi Mary,

    Die wirst Du schon los. Ich selber verkaufe meine etwa alle drei Monate zu Dutzenden direkt an einen Qualipet in der Nähe - sogar zu einem fairen Preis. Auch wenn es in der Tat ein sehr häufiger Fisch ist, so ist er aber auch ebenso beliebt - eben weil die Art recht robust und genügsam ist.

    Und die meisten von uns züchten ja auch nicht um reich an den Tieren zu werden. ;-)

    Liebe Grüsse, Timo
     
  5. Mary J.

    Mary J.

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönenwerd SO
    Ja genau, bis jetzt habe ich sie alle gut vermitteln können. Ich hatte sogar am Ende zu wenig! Es waren auch wirklich gute Leute drunter, das ist mir wichtig, es gab fürchterliche Anfragen, einer wollte auf ein 80 Liter Becken 4 Stück!! Wenn man dann bei so unseriösen Leuten nachhakt kommt meistens keine Antwort mehr :-D ...... Die meisten haben mir Fotos auf dem Handy gezeigt, von einem mit einem 350 Liter Becken dem ich dann 5 Welse mitgab (man sagt mind. 50 Liter auf 1 Wels, was ich meistens überschreite, lieber 70 Liter und mehr) bekam ich am nächsten Tag per mail Fotos und den lieben Worten dass sich die kleinen schon super eingelebt hätten... als private Person hat man es gut, man will keinen Umsatz machen und kann sich so die Kunden aussuchen und besser klären ob die kleinen Welslein es gut haben werden....
    Qualipet wäre für mich die letzte Option, da ich nicht weis wohin die kleinen kämen und der nächste Quali bei mir nimmt nur kleine Mengen und die dann ohne Entgelt....
     

Diese Seite empfehlen