1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Eheim Filter und Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von 5657sean, 1. Dezember 2014.

  1. 5657sean

    5657sean

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5600 Lenzburg
    Hallo Aquarianer

    Ich besitze den Eheim Aussenfilter Professionel 3 2075.
    Nun ist bei mir eine Dichtung am Pumpenkopf beim Motor defekt.
    Ich bin auf der Suche nach dem Ersatzteil Blatt 4.1.
    Dieses Blatt wäre für mich von Nutzen, damit kann ich die Ersatzteile begutachten und gerade noch die Nummern raus schreiben und bestellen.
    Die Eheim habe ich auch direkt angefragt.
    Leider können die mir nicht weiterhelfen da ich eine Privatperson bin.
    Da der Filter sowieso keine Garantie mehr hat und ich gut im technischen Bereich bin, möchte ich den Filter selber reparieren.
    Wer kann mir so ein 4.1 Datenblatt liefern, resp. wo kann ich anfragen und dann gerade dort die Teile bestellen?
    Ich bedanke mich für eure Hilfe

    Sean
     
  2. kaetho

    kaetho

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Murgenthal
    Hi Sean,
    ich würde z.B. hier mal anfragen. Angel hilft dir sicher gerne weiter.

    Gruss, Thomas
     
  3. 5657sean

    5657sean

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5600 Lenzburg
    Hallo Thomas

    Danke für den Tipp!
    Werde mal anfragen

    Sean
     
  4. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    das finde ich seltsam
    ich habe vor zwei jahren einen gebrauchten eheim filter gekauft (ohne garantieschein). ich konnte diesen an eheim schicken, die haben ihn unentgeltlich revidiert und repariert. super service - seitdem kauf ich in bezug auf "fertigfilter" nur noch eheim produkte (...und den kleinen superfisch-innenfilter:shock:)

    allerdings bin ich über eheim deutschland gegagen...
    haben die wirklich nicht das angebot gemacht, dass du ihn einschicken könntest?

    grüsse,
    samuel
     
  5. mc.emi

    mc.emi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Winterthur
    Hallo zusammen

    Seit mir bei meinem Eheim-Aussenfilter (Prof. 2) beim "Ansaugknopf" die Moosgummidichtung gerissen ist nach 3 Jahren und ich sofort Ersatz brauchte rief ich bei Eheim an: Die Dame fand, dass ich die Pumpe einschicken sollte und verstand nicht, dass meine Fische ohne die Pumpe (ich hatte keine Alternative) nicht 1-2 Wochen auskommen (etwas mehr Verständnis für Biologie hätte ich von Eheim Schweiz schon erwartet). Ich bat sogar, dass sie mir diese Dichtung per A-Post zuschicken könnten, ich auf jegliche Garantie verzichte und selber einbaue (wäre für mich kein Problem gewesen). Nein, das gibt's nicht (die Dame war wirklich sehr stur).

    Fazit: Ich glaube, es kommt sehr darauf an, wen man bei Eheim erwischt. Für mich auf jeden Fall: Ich kaufte nie wieder Eheim-Produkte, was sich auch nicht so schnell ändern wird.

    ps: Schau mal bei Amazon oder Ebay, dort bekommst du z.T. auch Eheim-Einzelteile.

    Trotzdem viel Glück
    Emanuel
     
  6. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Eheim Servicestelle

    Hallo Sean

    Herr Zumstein aus Birmenstorf ZH hat sehr viele Ersatzteile an Lager. Er ist bis Ende Jahr noch die off. Servicestelle von Eheim. Kann ihn nur empfehlen!!!

    Tel. 044 737 18 10

    lg Patric
     

Diese Seite empfehlen