1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Eheim Incpiria 200 ist endlich da!

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von JasonHunter, 14. November 2014.

  1. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen,

    Endlich, nach 6 Wochen warten ist mein erstes grosses Aquarium bei mir angekommen! Selbst für das "kleinste" Modell der Incpiria Serie kommt es mir vor wie ein Koloss:twisted:!

    Im Moment ist ein LED Streifen von Eheim drin. Der Filter ist auch schon angeschlossen, morgen werde ich das Aquarium mit Wasser befüllen und die Dichtigkeit prüfen.

    Das tolle am Möbel ist das die Türen einen "Zuknall-Schutz" haben. Mann kann also getrost die Türen schliessen ohne Angst zu haben, die Fische zu erschrecken:-D

    [​IMG]


    Grüsse,

    Jason
     
  2. Dominic H.

    Dominic H.

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Hallo Jason,

    Du findest dieses Becken gross? Hmmm, irgendwie scheint mir dieses Becken eher klein zu sein... Ich habe ja auch eher kleine Becken...

    lg Dominic
     
  3. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Dominic,

    im Gegensatz zu den 10, 30 und 50 Liter Becken die ich bisher hatte ist dieses Aquarium sehr gross.
    Und für den beschränkten Platz den ich in der Wohnung zur Verfügung habe, ist es sowieso das grösste, was geht.
    Also kommt es mir sehr wohl ziemlich kolossal vor;-).

    Grüsse,

    Jason
     
  4. Dominic H.

    Dominic H.

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Hallo Jason,

    Grösse ist ein flexibler Begriff... :) Ich finde mein 850er-Becken mittlerweile als sehr klein...

    Ich wünsche Dir viel Spass beim einrichten und der zukünftigen Pflege!

    sry, ich wollte Dich nicht anpuffen! Dies passiert manchmal unbewusst. Ich bin krankheitsbedingt sehr direkt:)


    lg Dominic
     
  5. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Heynemoul poppig!! :-D:-D
    Da muesmer grad e Säsch hinderezieh.

    Auf dem Photo sieht es kleiner aus als es ist. Im Vergleich zum Lido was ich im Geschäft gesehen habe, ist es tatsächlich riesig. Freude herrscht. Viel Spass :)

    Gruss Oli
     
  6. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen,

    gestern sind die vielen Pflanzen angekommen und heute ist es endlich fertig geworden!

    Das Layout habe ich lange im Voraus geplant und habe es genau so umsetzen können. Bei sowas grossem ist eine Skizze sehr hilfreich!

    Hier das Hardscape:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Mehr Bilder folgen in Kürze!

    Grüsse,

    Jason
     
  7. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hey :-D

    Freu mich schon auf weitere Fotos.

    Gruss Oli
     
  8. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    ich find die meisten eheim dinger ziemlich schick! dieses besonders. hab kürzlich auch eines live gesehen und ich finde auch, dass es kollossig daher kommt - liegt wohl an der quadratur:-D

    was wird denn da einziehen dürfen?

    grüsse,
    samuel
     
  9. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Samuel,

    och nichts Spektakuläres... ich habe ein überbesetztes kleines 50l Becken das ich vor knapp einem Jahr als blutiger Anfänger aufgesetzt habe und werde den Tieren dort drin das neue Zuhause widmen. Vielleicht werden noch einige Otocinclus zu den Leopardpanzerwelsen und Amanogarnelen kommen. Aber ich will den Besatz klein halten, da ich die Methode der Geringfilterung anwende.

    Grüsse,

    Jason
     

Diese Seite empfehlen