1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wieder mein Antennenwels

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von trixli87, 30. Oktober 2014.

  1. trixli87

    trixli87

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Hallo zämme
    Ich habe wieder ein Problem mit meinem Antennenwels. Er war ein wenig dünn und ich konnte sehen wie er von seinen Söhnen vom Futter weg gejagt wurde. Ich konnte das nicht mehr mitansehen,dass er so unterdrückt wurde auch von den Mädels. Also habe ich mit meiner Mutter bei Ihr ein 100 l Aquarium eingerichtet. Ihn konnte ich sehr gut fangen. Ich wollte das kleinste weibchen zu ihm setzen,dafür brauchte ich aber ein paar Tage. Sie wollte sich nicht fangen lassen.
    Beide sind in ihrem neuen zuhause mit Platys und Amanogarnelen. Am anfang ging es ihm deutlich besser,er hat gefressen und zugenommen. Aber jetzt will er nicht mehr fressen,selbst wenn die Tablette vor seiner Nase ist. Er ist wieder dünner geworden. Ausgefranste Flossen und hat einen weissen Schimmer und liegt nur noch hinter dem Heizstab. Habe jetzt mit Ektozon behandelt plus seemandelbaumblätter. Kann ich noch was für Ihn tun?
    Wasserwerte
    No2 <0,3 Ph 8 Gh 13 Kh 10
    Lg Beatrice
     
  2. trixli87

    trixli87

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Meine Mutter konnte gerade beobachten, wie das Mädel 2x auf ihn los ging als er zu ihr wollte. Ich hoffe es war kein Fehler ein Mädel dazuzusetzen.
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Beatrice

    Temperatur überprüft? Eine leichte Temperaturerhöhung hilft Welsen bei Apetitlosigkeit.

    Wo ist der weisse Schimmer?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. trixli87

    trixli87

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Die Temperatur liegt bei 25 grad. Wieviel kann ich raufdrehen,dass sich noch alle wohl fühlen.
    Am Bauch ist er weisser geworden. Und am kopf hat er auch einen weissen Fleck. Konnte leider kein Foto machen. Ein Pilz kann es nicht sein, da es nicht pelzig ist.
    Lg Beatrice
     

Diese Seite empfehlen