1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

wer kennt MiniSchwammFilter für ein mini GarnelenAquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von sale987, 22. September 2014.

  1. sale987

    sale987

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arbon
    Hallo Forum..:)

    Ich plane ein kleines Schreibtisch AQ für das Büro. Aber nur Garnelen, wahrscheinlich Redfire... :)

    Ich brauche aber noch einen kleinen Schwammfilter am besten mit Pumpe eingebaut... Damit ich nicht hin her und viele Kabel habe.

    Danke an alle..:)
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
  3. moby

    moby

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-Schweiz
    Hoi
    Warum brauchst du den einen Filter? Schreibtischaqua mit ca. 20Litern oder mehr, nur einige Garnelen ? ...... ich würde dies ohne jegliche Technik laufen lassen. Wöchentlicher, grosszügiger Wasserwechsel und es passt.
    Gruss.
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    oder so... :)
     
  5. sale987

    sale987

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arbon
    Danke für die Antworten... :)

    Ich denke nicht das die Garnelen das überleben werden. Daher würde ich gerne etwas mit einem Schwammfilter machen.

    Im AQ werden Sand, Äste und Blätter sein. Dazu noch einwenig Moos und vllt noch Hornkraut gegen die Algenbildung.

    Ich denke das ich dafür auch Sauerstoff brauchen werde. Deswegen auch vllt ein HMF.

    Die Masse der Schreibtisch-Vase sind 28x18x8. Wegen der 8cm an Breite, müsst eich einen schmalen Filter haben. Aber am liebsten mit Pumpe oder Luftheber dabei. Damit ich nicht 100 Schläuche und Kabel habe.
    An so etwas habe ich gedacht:
    http://www.nanoshrimp.ch/aquael-pat-mini-innenfilter.html


    Beste Grüsse
     
  6. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    -

    oder suche hier im Forum unter Basteleien: Schwammfilter, da findest du meine...
     
  7. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo, aquael ist gut, oder ein Rucksack Filter. Wobei die neigen nach paar Monaten zum verstopfen. D.h. Musst schier jede Woche Röhrchen putzen. Aber es plätschert angenehm. So ein fengshui filter
    Ingrida


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. sale987

    sale987

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arbon
    Filter oder nicht?

    Ist ein Filter bei 5l Volume notwendig? Ich habe mir überlegt das fast jeglicher Filter vllt eine zu starke Strömung verursacht.
    Hat jemand noch vllt einen Tip bezüglich einer Nano-Beleuchtung. Ich habe mir überlegt einen LED Strip zu verkleben, da mir wichtig ist 6500k zu erreichen. Betreffend des Moos und einer kleinen Vallisniere.
     

Diese Seite empfehlen