1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

mietrecht - darf vermieter zusätzliche aquarien verbieten?

Dieses Thema im Forum "Tiefgründiges" wurde erstellt von kamel78, 28. August 2014.

  1. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    Hallo

    habe erst jetzt gesehen, dass da nochmals auf den beitrag geantwortet wurde:)

    da aquarien grundsätzlich nicht bewilligungspflichtig sind, musst du sie nicht angeben.
    bei mir geht es allerdings um zwei aquarien welche mindestens 400 liter fassen sollen. viele leute stellen das einfach hin, ich möchte aber statisch auf der sichern seite sein - weil falls es ohne abklärung zu statischen problemen kommen sollte, könnte das privatkonkurs bedeuten...

    meine erfahrungen auf dem offenen wohnungsmarkt:
    - hier gibt es sowieso kaum freie und bezahlbare wohnungen. wenn ich anrufe, sind die wohnungen oft bereits vergeben.
    - wenn man was anschauen kann sind oft 40 und mehr bewerber da...
    - eine habe ich angeboten bekommen, als ich die aquarien erwähnt war vorbei...


    wie lukas bereits sagte: warum soll man einem aquarianer die wohnung geben, wenn es 40 weitere bewerber hat die keine aquarien mitbringen und auch noch besser verdienen..

    fazit: hab noch nix gefunden:shock:

    sonst miet ich dann zwei parkplätze, stelle zwei container drauf und fülle einen davon mit wasser:-D

    grüsse,
    samuel
     
  2. tanja85

    tanja85

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg
    Darüber habe ich mir noch niemals Gedanken gemacht und ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie gehört oder jemals in irgendeinem meiner Mietverträge gelesen.
     
  3. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    was für eine schwergeburt..
    habe nun eine neue wohnung gefunden, baujahr 59, parkett direkt auf zementesterich verklebt, ich darf zwei 400liter becken stellen und die wohnung kostet erst noch 300.- weniger als die alte:-D

    grüsse,
    samuel
     
  4. happyschneider

    happyschneider

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riehen
    Na das freut mich! Wie läuft eigentlich Dein Projekt für den Arbeitsplatz? Das hörte sich ja auch spannend an!
     
  5. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    das ist momentan im wartemodus:-D
    ich möchte nun zuerst meine privaten aquariengeschichten mit umzug mal gut über die bühne bringen:)

    ich werde aber das projekt sicher weiterverfolgen, wird allerdings vermutlich gegen ende jahr werden bevors dort weiter geht. den entsprechenden thread werde ich wiederbeleben sobals so weit ist.

    zuerst werde ich jedoch mein umzugsprojekt "2x450 liter Neuguineabecken" vorstellen:-D

    gruss,
    samuel
     

Diese Seite empfehlen