1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Tümpeln im Bach

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 25. August 2014.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Tümpeln dürfte Euch allen bekannt sein und das unsere Fische gerne Lebendfutter fressen ist auch kein Geheimnis :-D

    Meine Frage ist, ob einige unter Euch schon mal im Bach auf Futtersuche waren, das heisst Köcherfliegenlarven und alles andere was so zum Vorschein kommt wenn man einen Stein umdreht ?
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

    Gruss Thomas
     
  2. beat.f

    beat.f

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kirchberg kt. bern
    Emme

    Hallo

    Ich wohne ziemlich nahe an der Emme. Wenn man im Sommer mal duchgeht und einen Stein dreht, staunt man, was da so hervorsaust...Wasserflähe, Würmer, so glischiges Zeug..

    Es hat ja Wasseramsel, die so Wasserinsekten fressen..
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich

    eben.... die Vielfalt ist gross, auch hat man schnell eine beachtliche Menge gesammelt. Aber hat das auch schon jemand regelmässig verfüttert ? Wie sind die Erfahrungen damit ?

    Gruss Thomas
     
  4. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Thomas

    Ich habe mal die Bachflohkrebse verfüttert. Diese sind nur für grosse Fische geeignet und waren bei denen nicht so der Renner, weil zu harte Schale.
    Gruss Severin
     

Diese Seite empfehlen