1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Pfütze, was kommt rein?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Garnela, 16. August 2014.

  1. Garnela

    Garnela

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fribourg
    Ich habe das Vergnügen von meinem 54l auf ein 180l umsteigen zu können, nun zerbreche ich mir natürlich ordentlich den Kopf über den Besatz.

    Ich habe mich in Perlhühner verschossen, bin mir jedoch nicht sicher mit wem ich sie vergesellschaften soll/kann/darf. Zurzeit habe ich noch einige Corydoras Paleatus, würde ich eigentlich gerne aufstocken, oder sind Pygmaeus die bessere Wahl?

    Natürlich kommen noch Redfire und Amanos mit ins neue Becken, der restliche Besatz (Restbestand Platy's) werde ich vermutlich abgeben.

    Wäre dankbar um Input.

    LG

    Garnela
     
  2. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hey Caro :)

    Bei den Perlhuhnbärblingen kann ich nicht wirklich weiterhelfen, aber da kommt hoffentlich noch was.

    Bezüglich dem Osmosewasser, das ist absolut nicht kompliziert, wenn du magst zeig ich dir das beim nächsten Besuch. Das einzige was mühsam ist, wo installierst du das Teil... Ich hatte das früher in der Küche, was absolut unpraktisch ist, da sie da immer im Weg rumsteht.

    Wegen der Vergesellschaftung, Garnelen sollten sicher gehen ;)

    Gruess Stefan
     
  3. Garnela

    Garnela

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fribourg
    Salut Stefan!

    Danke für deine Antwort - ich hoffe auch da kommt noch was ;-)

    Ja unbedingt! Dann gibts UOA for beginners das nächste Mal ;-) merci für das Angebot! Hmm gute Frage - gibt es da keine "Portable" Dinger die man an und abschrauben kann nach bedarf? :shock: oder ist das eine doofe Frage?

    Na Garnelen gibt es sowieso :-D Pflichtgewusel

    Habe ein bissel umgeschaut (google) was es so in der Region gibt, bin aber net wirklich schlauer geworden - dachte ich frag mal in die Runde.

    A bientôt

    Gruess

    Caro
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Caro

    Die kleinen Umkehrosmosegeräte passen in jeden Eimer, also schnell weg geräumt. Ich empfehle die Montage beim Duschschlauch. Mittels Wechseladapter könnte man dann schnell Duschlauch abhängen und Osmose ran und umgekehrt. Beim Betrieb in der Badewanne wäre es auch nicht tragisch, wenns mal überläuft.

    Was die Panzerwelse betrifft, so ist ein 180L sicher ok für die Marmors und Du könntest sie aufstocken. Die Perlhühner merken schnell, dass ihnen von den vergleichsweise grossen Corys keine Gefahr droht, müsstest also nicht extra auf eine kleinere Art wechseln. Dadurch dass die Marmorcorys munter rumwuseln nehmen sie den anfänglich scheuen Perlhühner die Angst.

    Garnelen dazu passt schon. Bei vielen Garnelen inkl. Amanos müsstest einfach damit rechnen, dass weniger Perlhuhnnachwuchs durchkommt weil die Amanogarnelen halt gründlich alles nach Fressbarem absuchen und wahrscheinlich die Eier, die von den Zwerggarnelen übersehen werden finden.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. Garnela

    Garnela

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fribourg
    Salut Angel

    Vielen Dank für deinen Input. Dies beruhigt mich bereits ziemlich. Die Amanos kommen auch weg - habe bereits einen Abnehmer. Super dann werde ich die Marmorcorys aufstocken, ich mag diese Wusler. Gell du hast deinen Laden in ZH? Ich werde denke ich dir mal einen Besuch zur Beratung bezüglich UOA, Anschlüsse usw. abstatten, auch bezüglich Messgeräten. Ich werde die Senkung von GH und KH sowieso Schrittweise vornehmen müssen, Aquaristik ist ja eine gute Geduldsübung. :cool:
     

Diese Seite empfehlen