1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Alburnoides bipunctatus

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von inspirin, 15. August 2014.

  1. inspirin

    inspirin

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filzbach
    Hallo Gemeinde

    Kann mir jemand von euch sagen in welchem Gewässer ich am besten den wunderschönen Schneider (Alburnoides bipunctatus) finden kann? Hat jemand Erfahrung damit, oder hat selber welchen zuhause? Würde mich mal echt interressieren....


    Danke und Gruss aus Filzbach
    Michi
     
  2. Dominic H.

    Dominic H.

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
  3. inspirin

    inspirin

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filzbach
    Hallo Dominic

    Ja, danke, hab ich mal so überflogen:). Würde mich aber noch sehr interressieren ob jemand von euch schon selber welche gehalten hat oder schon welche in einem Gewässer gefangen oder gesehen hat.

    Gruss Michi
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Michi

    Es ist unwahrscheinlich, dass hier jemand diese Art erfolgreich gehalten hat. Setz Dich doch am besten mit dem Tierpark Dählhölzli in Verbindung.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. inspirin

    inspirin

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filzbach
    Hallo Angel

    :)Danke für den Tip, haben die welche da?

    Gruss Michi
     

Diese Seite empfehlen