1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Natürliche Vitaminzufuhr beim Teich?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von DahliaDieKatze, 6. Juli 2014.

  1. DahliaDieKatze

    DahliaDieKatze

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursenbach BE
    Hallo Zusammen :3

    Ich hab wiedermal eine Frage an euch.

    Ich habe seit Mai in meinem Teich drei Schleierschwanzgoldfische, drei von den Goldfischen die wie Kois aussehen(weiss den Namen davon gerade nicht mehr, sorry) und 15 Elrizen.

    Nun hab ich bei einem der Schleierschwänze weisse Kiemen entdeckt. Bin dann mit einem Foto zu meiner Tierärztin (sie kennt sich etwas mit Fischkrankheiten aus) und sie meinte es sei entweder ein Pilz oder ganz einfach Vitaminmangel. Doch zum Glück ist es nicht der Pilz, da er keine Verhaltensauffalligkeiten bzw. sonstige Symtome zeigt.

    Nun will ich möglichst natürlich (also nicht mit künstlichen Vitamine) vorgehen und habe dazu in einem anderen Forum gelesen, dass Jemand seinen Kois Futter gibt, was er vorher in frisch gepresstem Orangensaft eingelegt hatte.

    Nehmen Goldfische sowas auch?
    Oder habt ihr noch andere Tipps was ich ihnen geben könnte?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :3
     
  2. DahliaDieKatze

    DahliaDieKatze

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursenbach BE
    Bitte scheut euch nicht mir eine Antwort da zu lassen ;-)
     
  3. Almira87

    Almira87

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Huhu

    Das könnten Laichflecken sein. Haben unsere Shubunkins im Teich auch zur Laichzeit.


    Liebe Grüsse

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. DahliaDieKatze

    DahliaDieKatze

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursenbach BE
    Das klingt plausibel aber leider ist es offenbar doch nicht nur so etwas simples.
    Denn ich muss leider beobachten das dessen Auge langsam anschwillt, also wird es doch etwas Bakterielles sein und dafür müssen Medis her.

    Aber danke für die Antwort :)
     
  5. Almira87

    Almira87

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Evtl würde ein Foto helfen, mehr darüber zu sagen?


    Liebe Grüsse

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. DahliaDieKatze

    DahliaDieKatze

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursenbach BE
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2014
  7. Koi1978

    Koi1978

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9476 Weite
    Hast du denn schon Abstriche machen lassen? Evtl. Koidoc kommen lassen der weiss bestimmt was es sein könnte.

    Orangenhälften saugen meine Goldfische auch ohne zusätzliches Futter aus. Halbieren und ins Wasser legen.
     

Diese Seite empfehlen