1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischli Keller

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Seeländer, 28. Mai 2014.

  1. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hoizäme

    Ist zwar noch nicht fertig und aufgeräumt ist anders, aber es nimmt langsam Formen an (Entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos, mein IPhone ist nicht mehr das Jüngste):
     
  2. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Noch mehr Fotos
     
  3. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Und nochmals einige Tiere

    Viele Grüsse

    Stefan
     
  4. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Kellerbecken

    Sali Stefan

    Das sieht toll aus.

    Nur etwas, könntest du nicht die Steckleisten irgendwie decken, Plastik oder so.
    Es tropft gerne mal beim WW.

    Gruss Lilly
     
  5. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hi Lilly

    Vielen Dank!
    Die Verkabelung steht diese Woche auf dem Programm :)
    Die Leisten werden an die Gestelle befestigt und aufgeräumt wird dann auch gleich...
    Aber danke für den Hinweis ;)

    Gruss Stefan
     
  6. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Stefan

    Danke fürs teilen der Bilder.
    Das Ganze sieht natürlich live vor Ort noch einmal viel besser aus ;). Immer schön zu sehen, dass es bei jedem Besuch neue Becken und Tiere zu bestaunen gibt!

    Mein Favorit ist nach wie vor das schön verkraute weisse Aq mit den Rasboras und der LED Beleuchtung (1. Bild, 2. Post).

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Liebs Grüessli u bis gly
    Raul
     
  7. Schnecken

    Schnecken

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hallo
    Bei mir sieht es im Moment von all den Kabeln her genau gleich aus. Das ist gar nicht so einfach, da etwas Ordnung reinzubringen :-D

    LG
    Schnecke
     
  8. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Weiter gehts

    Hoizäme

    So, mit etwas verzögerung gehts weiter, die Becken stehen schon länger bereit, die Schienen für die Matten sind eingeklebt, Matten zugeschnitten und die Luftheber inkl. Druckdosen fertig gebaut... 12 Neue Becken wurden gestern in Betrieb genommen, jetzt gehts rund!

    Gruess Stefan
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Sehr schön !! Gleich 12 neue Becken tip top :cool:

    Was kommt da rein ? Garnelen ?

    Gruss Phil
     
  10. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Stefan

    Sehr schön dein Fischkeller :)
    Da steckt eine Menge Arbeit und Liebe dahinter.
    Und wenn einem die Sucht erst mal gepackt hat gehts rund :cool:
    Freue mich auf weiter Bilder und bin gespannt auf den Besatz für die neuen Becken.

    Lg Mel
     
  11. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hallo Phil/Mel

    Danke für die Blumen ;) Glücklicherweise sind wir zu zweit im Keller, was die Arbeit doch etwas reduziert für den Einzelnen und auch mal Ferien ermöglicht :)

    In die neuen Becken kommen hauptsächlich Cardinas und Neocardinas, da sich die neuen Arten zum Teil schon vermehrt haben werden sich die in den Grösseren Becken bestimmt richtig wohl fühlen :)

    In die leerwerdenden Becken ziehen dann wohl diverse Guppys und Welse ein und natürlich wird die Diamantregenbogenfisch-Zucht verstärkt angekurbelt...

    Zudem sind noch ein bis zwei Becken für die Pflanzenzucht geplant...

    Bilder werden nun bestimmt häufiger folgen, jetzt gehts erst richtig rund :)

    Viele Grüsse

    Stefan
     
  12. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi Stefan

    Gibts da News ?? Respektive neue Bilder ;-) ??

    Gruss Phil
     
  13. Garnela

    Garnela

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fribourg
    Hallo Zäme

    So ich gebe auch noch meinen Senf dazu - ich war am Samstag auf Besuch im Fischkeller um Garnelen und Pflanzen zu holen und es war eine sehr positive Erfahrung.

    Top Tiere, alle haben die Reise wunderbar überstanden und wuseln zufrieden bei mir rum, es war eine sehr unterhaltsamer und lehrreicher Ausflug :-D kann ich nur empfehlen!

    Vielen vielen Dank für den sympathischen Empfang, die tolle Unterhaltung, und natürlich die Führung durch dein Aquareich, wir kommen gerne wieder!

    Grüessli Caro
     
  14. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hey Caro

    Merci fürs Feedback, isch super gsi ;)
    Freut mi dasses de Fischli guet geit!

    Bis zum nächschte Mou!

    Liebe Gruess

    Stefan

    @Phil
    News neue Bilder folgen, hatte leider in letzter Zeit viel zu tun, und konnte nur das nötigste machen :(
     

Diese Seite empfehlen