1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Suche hilfe für Indentifizierung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von DerMensch, 4. Mai 2014.

  1. DerMensch

    DerMensch

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG, Schweiz
    Guten Tag liebe Aquarianer,

    Habe da eine peinliche Frage.. Ich habe mir vor 4 Tagen neue Fische zugelegt, doch leider auf dem Heimweg schon die Namen vergessen :shock:. Ich habe noch was mit "Rote..." in erinnerung. Aber leider habe ich im Internet keine Infos gefunden oder Bilder ähnlicher Fische.

    #1
    [​IMG]
    [​IMG]

    #2

    [​IMG]

    Schon jetzt mal vielen Dank für die Hilfe :) Werde in nächster Zeit auch noch das ganze Aquarium hier im Forum vorstellen.

    Freundliche Grüsse
    Marvin
     
  2. Oli_in_gold

    Oli_in_gold

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attiswil
    Hallo Marvin,
    Ich kenne sie nicht, aber ich denke es sind
    Bitterlingsbarben. Die Bilder sehen ziemlich
    genau gleich aus auf Google :)
    Gruss Oliver
     
  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Das erste sind Bitterlingsbarben,(Bild 1 Männchen Bild 2 Weibchen), das untere sollten Brokatbarben sein.

    Beides sind Gruppenfische und brauchen Platz.

    Gruss
     
  4. Wandafisch

    Wandafisch

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönenberg ZH
    Hallo Marvin
    Bei Foto nr. 2 könnten es wirklich Brokatbarben sein. Ich hatte auch einen Schwarm von 6 Tieren von einer Kollegin übernommen. Sie hatten eine etwas andere Seitenzeichnung(eher mehr Braun, gestreut kein schwarzer Fleck), jedoch ansonsten dieselbe Form. Sie wurden bei mir ca. 10 cm gross und der älteste 9 Jahre alt. Meine Kollegin hat sie sogar als Aktion gekauft, weil sie schon lange im Verkauf waren. Sie haben mir durch ihre lebhafte Art immer Freude bereitet. Und schwammen immer im Schwarm mit einem Anführer. Als der Anführer starb, bildeten sich kurz Rangkämpfe, nach zwei bis drei Tagen war der neue Anführer "gewählt". Jedoch stellten sie meinen Garnelen (White Pearl) und Guppys (Junge und Männchen) nach. Die Garnelen musste ich entfernen, sonst wären sie alle gefressen worden, die Guppys konnten dank dichten Pflanzen überleben, jedoch ist ihr Leben heute ohne die Barben stressfreier. ;-)

    Liebe Grüsse
    Wanda
     
  5. Ricky800

    Ricky800

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolhusen LU
    Hallo Mearvin

    Jep, eindeutig Bitterlings- und Brokatbarben.

    Lg Kurt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. redstorm007

    redstorm007

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Identifizierung

    Hallo Marvin,

    1. Bild: Bitterlingbarbe (1.2)
    2. Bild: Prachtbarbe (1.1)
    Oft sind bei Barben die Männchen um einiges schöner gefärbt.

    Gruess
    Ferdi
     
  7. Ricky800

    Ricky800

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolhusen LU
    Hallo zusammen

    Ja sorry, habe mich hinreissen lassen und mich deshalb vertan.
    Natürlich ist auf dem dritten Bild eine Prachtbarbe, nicht Brokatbarbe. Danke Ferdi!

    Lg Kurt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen