1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guppys und Streifenhechtling

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von mahone, 30. April 2014.

  1. mahone

    mahone

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    region bern
    Hallo

    Bin am Überlegen mir ein zweites Becken zuzulegen mit Guppys und Streifenhechtlinge. Mir gefallen beide Arten und der Hechtling kann sich auch um den vielen Nachwuchs kümmern.
    Im Netz und in der Literatur lese ich von, dass die Arten gut zusammen passen bis dass die sie sich gar nicht vertragen, der Hechtling soll die Guppys sogar fressen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden?

    Lg
    Michu
     
  2. scheiwis

    scheiwis Guest

    Hallo Michu

    Eigentlich finde ich es eine gute Wahl. Zu bedenken gibt es nur, bei dem Streifenhechtling (Aplocheilus lineatus) ist die Endgrösse bei ca. 10cm angegeben. Da kann locker ein ausgewachsenes Endlermännchen verschwinden. Das heisst, ja wenn der Hechtling auf den Guppygeschmack gekommen ist...... wird er dir die Guppys dezimieren und zwahr alle. Ich meine damit nicht, dass ausgewachsene Weibchen gefressen werden, aber Jungfische haben über kurz oder lang keine Chance. Aber es gibt ja noch den Querbandhechtling ( Epiplatys dageti dageti). Er ist kleiner, sieht auch toll aus und es gehen nur jungfische rein. Bei mir schwimmen sie so rum. Es kommen genügend Jungfische hoch.
    Gruss André
     
  3. Alraun

    Alraun

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau
    Guten Tag!

    Ich hatte schon Guppys und Streifenhechtlinge im selben Aquarium. Die haben sich gut vertragen. Es war eher ein kleiner Teil des Guppynachwuchses der von den Hechtlingen gefressen wurde...

    Liebe Grüsse

    D. H.
     
  4. mahone

    mahone

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    region bern
    Danke für die Informationen.

    Lg
    Michu
     

Diese Seite empfehlen