1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Paracheirodon axelrodi

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von -alain-, 13. April 2014.

  1. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Unterentfelden
    Hallo Alain

    Danke für die neuen Bilder. Die Tiere sind auf den Bildern ja 5 Wochen alt, oder?

    Wachsen ja extrem schnell und bekommen ihre Farbe. Grösse 1 cm? Oder wie gross sind sie auf den Bildern?

    Gruss

    Dave
     
  2. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hoi Dave,

    Ja, sie sind etwas über 5 Wochen alt. Auch mit der Grösse liegst Du ziemlich richtig, die meisten sind 1 - 1.2cm lang (inkl. Flosse). 2 oder 3 sind noch etwas kleiner, aber sie wachsen auch.
    Ich hätte auch gedacht, dass sie etwas langsamer wachsen, mal sehen wie es weitergeht. Wobei "schnell" auch relativ ist: Meine Killis waren nach 6 Wochen schon 2.5cm gross. :)

    Gruss, Alain
     
  3. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Unterentfelden
    Hallo Alain

    Interessant :) Da muss man nicht monatlang Artemia und co. ziehen. Zwar etwas aufwendiger zu Beginn, dafür nicht so lange. Muss auch auf Salmler wechseln :-D

    Meine Zwergkugis benötigten für diese Grösse 3 Monate :D

    Gruss
    Dave
     
  4. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hallo Dave,

    Klar, los, Salmler sind cool! :)

    Ähm, nicht, dass ich Dich drängen möchte, so bin ich nun wirklich nicht, aber
    Ich will die Bilder sehen!!!
    :-D

    Nein, im Ernst, Gratuliere. Solche Minikügelchen sind sicher sehr herzig, die Grossen sinds ja auch schon.

    Gruss, Alain
     
  5. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Unterentfelden

    bin dran bin dran ;)
    ich: schlechter Fotograf
    meine Kamera: kein Makroobjektiv
    die Fische: extrem klein

    Fazit: Habe zu Beginn mehr gefilmt als fotografiert. Das ging irgendwie besser. Und zeigt auch schön das Verhalten. Somit muss ich aber zuerst noch zusammenschneiden ;)

    Alles Off-Topic. Zurück zu deinen Salmlern. Dieser Therad gehört denen.

    Gruss

    Dave
     

Diese Seite empfehlen