1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Sand und Kaulquappen

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von tobi87, 8. April 2014.

  1. tobi87

    tobi87

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich hab das ins richtige Unterforum gepostet. Und zwar geht es darum das ich an meiner Masterarbeit bin und dazu Kaulquappen der Kreuzkröte grossziehen werde. Dies mach ich in Freilandbecken draussen (schön abgedeckt das keine Prädatoren rein kommen). Jedenfalls hab ich für die Becken Sand aus dem Jumbo Do it yourself geholt. Steht auf der Packung Schweizer Qualität, gewaschen. Hab den Sack an der Uni darum weiss ich grad nicht was sonst noch steht. Jedenfalls stand nichts über irgendwelche Giftstoffe die da beigemischt sind. Meine frage ist nun ob da Giftstoffe bei sein können bei Schweizer 1A Qualitäts Sand... nicht das all meine Kaulquappen dann draufgehen.
     
  2. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Tobi

    Zur Sicherheit würde ich den Sand nochmals auswaschen.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Masterarbeit ;-)

    Gruss
    Conny
     

Diese Seite empfehlen