1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kakaduzwergbuntbarsch laich

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Larsfish, 8. März 2014.

  1. Larsfish

    Larsfish

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen
    Hallo
    Ich habe heute Geshen das meine kakaduzwergbuntbarsche gelaicht haben ich habe ganz viele fragen bitte alles zur aufzucht mir sagen wäre cool wenn ich sie durch bringe:-D.:?:O<:gruebel::roll:
     
  2. Roli M.

    Roli M.

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hey

    Ich hatte zwar nie Kakadus aber Schmetterlingsbuntbarsche habe ich erfolgreich gezüchtet. Vieleicht hilfts dir ja.

    Hast du das Elternpaar alleine in einem Becken oder mit anderen Fischen zusammen?

    Solange es Eier sind kannst du nicht viel machen, die Brutpflege übernehmen die Eltern.

    Zur fütterung der Jungen empfehle ich dir frisch geschlüpfte Artemien, bis sie genug gross sind für anderes Futter.

    Die Artemien kannst du einfach selbst züchten. Solche Zuchtset bekommst du in fast jedem Aquaristikgeschäft.

    Na dann mal auf ein gutes Gelingen :cool: lg
     
  3. Larsfish

    Larsfish

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen
    Hey Roli.m

    ich habe sie mi anderen fischen zuammen im beken das mänchen hat aber die höhle verteidigt vor
    Rotkopf schwarm
    Neon
    Welsen
    Bis jetz war es kein Problem
    Lg Lars
     
  4. Larsfish

    Larsfish

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen
    Kakadu Zwergbuntbarsch

    Habe ne frage wegen jungen Honiguramis ich wollte fragen ob mann die jungen auch mit Staub futter füttern kann? Tipps zu aufzucht könnte ich auch gebrauchen:-D.O<
     
  5. Larsfish

    Larsfish

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen
    Fehler

    Habe nen fehler geschriben es sind Kakaduzwergbuntbarsche nich honigurami
     
  6. ch.koenig

    ch.koenig Guest

  7. Larsfish

    Larsfish

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen
    Kadus

    Hallo ich habe Kakadu Zwergbuntbarsche gibt es spez. tipps zur zucht???:?::?::?::?::-D:cool::twisted:
     
  8. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Ciao Lars

    erstmal finde ich es toll, dass sich junge Aqurianer für die eher anspruchsvollen Zwergcichliden aus dem fernen Südamerika interessieren :-D

    Apistogramma cacaduoides ist zwar eine der robusteren Apistogrammaart, einige Bedingen müssen aber auch für diese eher grosse Art berücksichtigt werden.

    Kannst du uns etwas mehr Infos geben über die Aquariengrössen, Einrichtung und die Wasserbeschaffenheit?

    Von ?Zucht? redet man erst, wenn die beschriebenen Ziele verfolgt werden. Bevor du diese Fische erfolgreich nachziehen willst, musst dir ein paar Gedanken machen:

    Habe ich gnügend Zeit, um die Nachzuchten zu pflegen?
    (Beschaffung Futter, Wasserwechsel u.s.w.)
    Habe ich Platz/Geld u.s.w für ein Aufzuchtaquarium?
    Habe ich Abnehmer für die Nachzuchten?

    Die ?Mitbewohner? hast du ja bereits genannt. Mit den Salmler hast du dir flinken Räuber ins Glas geholt. Da werden es die kleinen Apistos ganz schwierig haben zu überleben. Sobald sie aufschwimmen, werden sie gejagt und gefressen. Auch noch so gute Brutpflege der Eltern wird da nichts nützen. Die gezielte Fütter wird ganz schwierig. Je nach Besatzdichte und Aquariengrösse und- Einrichtung/Bepflanzung können vielleicht mal einzwei Jungtiere durchkommen.
     

Diese Seite empfehlen