1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Diskusaquarium

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von gsdiskus, 2. März 2014.

  1. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo

    Habe wieder mal ein Diskusaquarium eingerichtet. Das AQ hat 200x60x60 cm.
    Der Besatz ist 8 Diskus aus eigener Nachzucht, 20 Panzerwelse und 200 Redfire Garnelen.
    Die Diskus fühlen sich sichtlich wohl und zeigen ihre schönsten Farben.

    [​IMG]

    Gruss Guido
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi Guido

    Sehr schöner Ausschnitt aus dem Becken. Hast du noch mehr Bilder ;-) ?

    Wirklich prächtige Diskus... :!: gefallen mir super..

    Gruss Phil
     
  3. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hoi Guido

    Schön von Dir zu hören! Schönes Becken hast Du eingerichtet;-)
    Überleben bei Dir die Redfire Garnelen? Ich habe bei mir kein Erfolg, bzw. die Diskus freuen sich auf Lebendfutter.

    Übrigens, nach den Sommerferien melde ich mich bei Dir. Mein Wunschbecken (200x70x70) wird im Ende April fertig sein und der jetzige Besatz (es sind ja auch deine dabei) werde ich erweitern. Hoffentlich hast Du bis dann ca. 10-12 Tiere für mich paratO<

    LG
    Manuel
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Guido

    Sieht gut aus!!! Ich nehme an es ist das Becken welches bei der Türe steht. Super schöne Tiere, meine sind absolut gleich.... Sind ja auch von dir lach. Haben noch immer grosse Freude an unserer grossen Truppe. Alle 23 Stück stehen gut im Futter.

    Mach weiter so!!
     
  5. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Guido

    Wunderschöne Diskus.
    Tolle Farbenbracht.
    Kompliment.

    Gruss Lilly
     
  6. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hoi Guido

    Auch von hier grosses Kompliment !

    Gruss
    Line
     
  7. Hanspeter Guggisberg

    Hanspeter Guggisberg

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fraubrunnen BE
    Diskusbecken

    Hallo Guido

    Tolle Tiere und ein tolles Becken habt ihr!
    Kompliment. Da kommt wirklich Freude auf.

    Freundliche Grüsse aus Fraubrunnen
    Hanspeter und Hanni
     
  8. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo Zusammen

    Danke für die vielen Komplimente. Habe lange an dem Becken gearbeitet. Die erste Bepflanzung machte ich ohne Diskus, bei 26 Grad. Da war alles wunderbar. Später, bei 29 Grad sind einige Pflanzen wieder verschwunden. Nicht alle vertragen die Bedingungen. Eine Zeit lang kamen die Algen. Der Einsatz der Garnelen und weniger Licht hatte geholfen.

    @Manuel
    Die Garnelen vermehren sich gut. Sie haben viele Versteckmöglichkeiten.
    Habe noch genügend Fische für dich.

    Gruss Guido
     
  9. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo

    Heute gab es ein Gelege in der Ecke. Es wird wohl nicht lange da sein. Die Artgenossen bedrängen das Paar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Guido
     

Diese Seite empfehlen