1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

"dreckiges" leeres neues Aquarium

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von ragainst, 2. März 2014.

  1. ragainst

    ragainst

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Hallo zusammen

    Ich habe gestern unser neues Aquarium aufgestellt, die Rückwände zusammengebaut und die neue Moorwurzel gewässert. Nun frage ich mich, wie ich das Glas inwändig sauber kriege bevor ich Wasser einlasse? ist das überhaupt nötig? Ich habe versucht mit einem sauberen neuen Lappen zu putzen und dann gleich zu trocknen. Ging nicht so gut.

    Löst das volle Aquarium allfällige Schmieren an der Scheibe?
     
  2. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hallo

    Am besten geht es mit Essig in Wasser verdünt. Bei starkem Schmutz, auch pur nur Essig. Ein Glasschaber hilft manchmal auch, aber Vorsichtig benutzen sonst sind schnell Kratzer im Glas.

    Nach dem Reinigen mit einem feuchten Lappen nochmals drüber wischen.

    Gruss Philippe
     
  3. ragainst

    ragainst

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    danke für die antwort philippe, unterdessen hat es geklappt. das wasser ist eingelassen, pflanzen stehen. :)
     

Diese Seite empfehlen