1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Aquarium Widmer Zuchwil

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Heino, 20. Januar 2014.

  1. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Ich muss mich korrigieren.
    Inzwischen habe ich mein Konto gecheckt und habe das Geld gestern von ihm zurück bekommen. Leider musste ich Druck machen und mit Anzeige drohen, ich hätte mich hier auch einer Sammelklage angeschlossen, falls es nötig geworden wäre.

    Ich wünsche euch viel Glück


    Gruss Oli
     
  2. blaudomin1

    blaudomin1

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    landschlacht
    Hallo zusammen,ich glaube es gibt schwarzen Schnee,habe ihm nochmals eine Email geschickt und ihm auch mit der Polizei und dem Anwalt gedroht.Heute bekam ich eine Antwort,das er wieder zuhause ist und er mir das Geld zurück überweist. Hoffe ihr kriegt euer Geld auch wieder,viel Glück.
     
  3. Sam79

    Sam79

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Hallo

    Habt ihr euer Geld wirklich bekommen?

    Bis jetzt habe ich weder eine Antwort, noch die bestellte Ware oder mein Geld von Herr Widmer zurück erhalten

    Ich war jetzt bei der Polizei, Details per PN....

    Gruss Sam
     
  4. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen

    Insgesammt habe ich seit Dezember 2 mal angerufen und 4 mal ein Mail gesendet und ihn anfänglich gebeten,mir die bezahlte Ware zu senden . In den letzten 2 Mails,das letzte am vergangenen Mittwoch , habe ich ihn nur noch aufgefordert,unverzüglich mein Geld zurück zu zahlen und habe rechtliche Schritte angedroht,doch eine Antwort kam keine und Geld kam auch keines ! Einen Laden gibt es nicht,aber einen Hausbesuch werde ich wohl letztenendes abstatten müssen !
    Gruss Heino
     
  5. whitepearl

    whitepearl

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bern
    Heino, wenn Du ihn besuchst musst Du uns dann berichten...

    Ist eine gute Idee...

    Ich bin so etwas von sauer :oops:

    Hab ihm per Mail auch die letzte Androhung gemacht,
    sonst gehe ich auch zur Polizei...

    Liebe Grüsse Susanne
     
  6. Sam79

    Sam79

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    @ Heino

    Ich habe mir auch überlegt ihn zu besuchen, aber ob das etwas bringt?

    Der wird wohl nicht einmal aufmachen, wenn er schon zu feige ist, Mails zu beantworten.....

    Gruss Sam
     
  7. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen

    Nach einer weiteren telefonischen Nötigung ist der Betrag nun auf meinem Konto eingetroffen! Für mich ist der Fall und der Shop jetzt Geschichte und will auch keine weitere Hetzkampagne veranstalten! Wer noch etwas dazu wissen muss,kann das gerne per Pn tun !

    Gruss Heino
     
  8. Sam79

    Sam79

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Ich kann eigentlich nur noch sagen: Bei mir dito Beitrag Heino eins oben dran.....

    Das Geld habe ich zurück. für mich ist der Fall und der Shop jetzt auch Geschichte!

    Gruss Sam
     
  9. LawlessLizard

    LawlessLizard

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spiez
    Ich warte auch......

    Guten Tag zusammen

    Ich habe im Dezember Ware bestellt und bezahlt. Bis heute ist noch nichts gekommen.
    Auf E-Mails erhalte ich auch keine Antwort.
    Kurz; die gleiche Geschichte wie bei Euch.
    Ich habe dann eingeschrieben eine letzte Frist gesetzt und die ist auch schon lange abgelaufen.
    Jetzt will ich mein Geld zurück oder ich gehe zum Betreibungsamt!
    Mir reicht es nun!

    Allen viel Glück mit diesem Verkäufer!
     
  10. Farlowella

    Farlowella

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    Hallo Leute

    ich glaube nach den zahlreichen Storys muss ich euch den Ablauf meiner nicht auch noch erzählen, denn es war genau dasselbe mit Lieferverzug etc.

    ich habe dann via google auf moneyhouse oder sowas ähnlichem unschöne Details über das Geschäft entdeckt und vermute, dass jeder der sein Geld noch erhält sich glücklich schätzen kann.

    ich war da etwas anders als ihr, da sein Standort (was kein Laden sondern eine wohnung in einem Block ist) 10 Minuten von mir entfernt ligt, ging ich vorbei.

    Fazit: Einmal da drin und NIE wieder... Ich war schockiert und ging nachhause um zu duschen :eek::D

    ich hab mein Zeug entgegen genommen, einen Teil gleich weggeworfen und nur das verschweiste Futter behalten.

    Ich würde dort niewieder bestellen!

    Grüsse
    Mirko
     
  11. Cinderella

    Cinderella

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Traurige Geschichte

    Am Im November 2013 habe ich Ware bestellt. Seit Anfangs April habe ich reklamiert und dann habe ich auch Stellung erhalten. Es hiess man könne mir weder Geld retournieren noch alle Ware liefern. Ich hatte erbarmen und vereinbarte, dass man mir die Ware, die lieferbar ist gegen zusätzliches Porto mal liefere. Leider konnte man mir nicht sagen, wann ich diese Restlieferung erhalten würde oder wann man mir auch das Geld retournieren könnte. Ich bekam die Teillieferung wie versprochen ganz pünktlich geliefert. Leider habe ich daraufhin hier im Forum erfahren, dass anderen Kunden genau zu dieser Zeit Geld rückerstattet wurde. Dann fühlte ich mich betrogen und hatte eine zweiwöchige Frist gesetzt bis gestern, damit ich Geld oder Ware bis dann erhalte. Leider ist wieder nichts gekommen. Habe per Mail und per SMS die Frist bis heute Abend verlängert. Ich werde nun weitere Schritte einleiten. Schade, denn ich hatte vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Shop. Kaufe seit Jahren im Internet ein, aber so was ähnliches ist mir nur mal bei Ebay passiert, als ich einen Verkäufer in Deutschland anzeigen musste, der mir dann umgehend das Geld retournierte nachdem er bei der Polizei antraben musste.
     
  12. whitepearl

    whitepearl

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bern
    Hallo Ihr Lieben...

    Dieser Typ ist echt das Letzte...:oops:

    Immer mehr User melden sich beschissen worden zu sein!

    Ich werde jetzt auch betreiben und was Mirko schreibt...
    echt gruselig......:shock:

    Liebe Grüessli Su
     
  13. LawlessLizard

    LawlessLizard

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spiez
    Warte noch immer...

    Hallo zusammen.

    Ich warte auch noch immer und eine Reaktion wäre eine Reaktion. Aber nichts! Keine Mail, kein Brief, kein Anruf, keine Ware, kein Geld....

    Was mich erschüttert; der Shop ist noch immer online und kein einziger Hinweis von wegen Lieferproblemen oder medizinischen Schwierigkeiten o.ä.. :-(
    Dieser Typ reitet sich von Tag zu Tag immer mehr in die Sch.....

    Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber das macht mich sauer und ich weiss wirklich nicht was ich tun soll.

    Grüsse
    Guido
     
  14. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen,

    ich lese diesen Thread schon seit längerer Zeit und denke, es wäre angebracht es vielleicht dem Schweizer Fernsehen unter "Espresso" oder gar Kassensturz zu melden damit dem Widmer das Handwerk gelegt wird.
    Ich hätte selber fast dort etwas bestellt aber als ich diesen Thread gelesen habe bin ich heilfroh das ich die Finger davon gelassen habe!

    Grüsse,

    Jason
     
  15. whitepearl

    whitepearl

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bern
    Hey Jason

    Wäre eine prima Idee, wir wissen ja nicht wie viele er schon
    beschissen hat, die nicht im Forum sind...:shock:

    L.G. Su
     
  16. Farlowella

    Farlowella

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    Hallo zusammen

    Wer keinen grossen Betrag pendent hat und sich Nerven ersparen will sollte das Geld wohl besser abschreiben. Nicht ganz einfach ich weiss, aber sich jeden Tag aufregen ist auch nicht schön.

    Der Eintrag ist zwar alt aber leider womöglich bald wieder aktuell sowie sich das anhört hier im Forum => http://www.monetas.ch/htm/655/de/SHAB-Publikationen-Widmer-Aquarium.htm?subj=1857675

    An alle anderen, ich glaub mit Mails etc. kriegt man aus dem nicht viel raus...leider...

    Gruss und viel glück allen
    Mirko
     
  17. Viviane

    Viviane

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Das hab ich mir auch gedacht und renne dem Geld schon lange nicht mehr hinterher. Zum Rest möchte ich mich auch gar nicht mehr äussern.

    Nur noch kurz eine Anmerkung, vielleicht kann das noch jemandem helfen:

    Wer seine Bestellung über Paypal bezahlt hat und das vor weniger als 45 Tagen, sollte das umgehend dem Paypal Käuferschutz melden. Ich hab das auch schonmal gemacht und das hat super geklappt und mir wurde das Geld sehr rasch zurück vergütet. Leider geht das eben nur innerhalb der ersten 45 Tage nach Kauf. Meine Bestellung liegt aber mittlerweile bereits... :gruebel: ... über 120 Tage zurück.

    Hier der Link dazu: https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/buyer-protection

    Ein schönes Wochenende allerseits!

    Gruess Viviane
     
  18. whitepearl

    whitepearl

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bern
    Hoi zusammen

    Ich melde die Situation mal online auf der
    Kassensturz-Seite.

    http://www.srf.ch/konsum/melden-sie-uns-ihren-fall

    Aufruf an alle Betrogenen:

    Wenn so viele wie möglich auch schreiben, wird das sicherlich
    die Chancen einer Überprüfung des Falls erhöhen...

    Auf in den Kampf....:oops:

    (Wenn jemand Abonnent des Beobachters ist, kann sich dort
    auch per Mail melden)

    Grüessli aus Bern Su
     
  19. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo,

    bei der "Konsumentenschutz" findet man auch oft einen guten Rat und Hilfe bei solche Fälle:

    http://www.konsumentenschutz.ch/

    Natürlich bringt das Reklamieren oft kein Geld Zurück, erschwert aber das weitere Vorgehen der Fehlbare Person.
    Wenn ich betroffen wäre, würde ich auf jeden Fall reklamieren und der Fall der Konsumentenschutz melden. Der Aufwand ist überschaubar, den Nutzen oft gross.

    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    Grüsse
    Stefania
     
  20. whitepearl

    whitepearl

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bern
    Danke Stefania, für den Hinweis...

    Schönes Weekend Su
     

Diese Seite empfehlen