1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Paratocinclus Jumbo endlich erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Aqua92, 7. Januar 2014.

  1. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Nach vielen frustrierenden Monaten mit Ichthyo und zahlreichen Ausfällen habens meine P. Jumbo jetzt endlich geschaft. Heute Morgen fand ich die ersten Larven an der Scheibe. Das Gelega habe ich leider nicht gesehen. Da die Weibchen aber in den letzten Wochen deutlich an Umfang zugelegt hatten, hatte ich grosse Hoffung dass es nun endlich klappt.
    Habe bisher knapp 10 Larven erwischt und in einen EHK überführt. Sobald der Dottersack weg ist werde ich mit Nauplien füttern.

    Hat sonst wer die schon nachgezogen? Wie habt ihr die Jungen aufgezogen?

    Gruess Jonas
     
  2. MikeZ

    MikeZ

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3210
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Michael

    Ja bin schon froh dass da endlich was gegangen ist. Hoffe dass da noch einige Gelege folgen.

    Die Links kenne ich bis auf den letzten schon, danke trotzdem. Bei welse.net hat es übrigens eine ganze Reihe Zuchtberichte der Jumbos.

    Bist nicht der Erste der Junge nehmen würde. Momentan sind die Vorbestellungen so bei 250 stk :shock: Hm ja, das muss ich mal noch hinbekommen...

    Gruess Jonas
     
  4. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Jonas,

    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Gratuliere zur Vermehrung und hoffentlich klappt's jetzt regelmässig.

    Gruess

    Daniel
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Jonas

    Toll, Glückwunsch zur Nachzucht und das hoffentlich noch weitere Gelege folgen werden :)

    Gruss Phil
     

Diese Seite empfehlen