1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschlecht von Macropoden?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Healy, 16. Dezember 2013.

  1. Healy

    Healy

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen pflege ich zwei Paradiesfische. Einer davon ist ganz klar ein Männchen. Bei dem anderen war ich lange der Meinung ein Weibchen zu haben.

    Nun werden aber die Flossen des einten immer spitziger und ich immer unsicherer. :shock:
    Mir fehlt einfach die Erfahrung um mir sicher zu sein. Vielleicht kann mir jemand von euch anhand der Fotos weiterhelfen?

    Die ersten zwei Bilder sind sicher von einem Männchen. Aber ist das auf den nächsten zwei ein Weibchen?

    Herzlichen Dank.

    Liebe Grüsse Peter
     
  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Gratuliere zu den schönen Makropoden :)

    Ich würde bei dem zweiten Fisch immer noch auf ein W tippen. Die Flossen sind auch bein den W spitz aber viel kürzer als bei den M. Auch von den Proportionen sieht es noch nach einem W aus. Ich würde der Sache noch etwas Zeit geben.
     
  3. Healy

    Healy

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo knutschi,
    besten Dank. Ja es sind unheimlich schöne Tiere.

    Das beruhigt mich doch etwas. :-D

    Gruss Peter
     

Diese Seite empfehlen