1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Graubünden

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Paterson, 8. November 2013.

  1. Paterson

    Paterson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Hallo Zusammen

    Habe soeben erst gesehen, dass hier eine kleine Vorstellung erwünscht ist - finde ich sympathisch! Bitte entschuldigt, dass dies erst nach dem ersten Thread geschieht - Wels ging vor ;-)

    Wir (Familie 5 Leute alle unter 40) sind vor gut 6-7 Wochen unverhofft zu einem komplett ausgerüsteten und ausgestatteten Aquarium gekommen, und sind begeistert - obwohl uns der Vorbesitzer bezüglich Fischbestand einiges zum ausbügeln hinterlassen hat.

    Dank einem Fischexperten in der Nachbarschaft haben wir den Nitritpeak einigermassen gut überstanden (2 Neonsalmler sind weg sowie später wegen Krankheit (?) auch ein Roter Platy.

    Nun sieht es wieder gut aus und wird immer besser - juchheeee :-D :cool:

    Da ich hier auch schon viel gelesen habe, das weitergeholfen hat und ich den Nachbarn ja nicht wegen jeder kleinen Frage nerven will, bin ich überzeugt, dass ein Anmelden hier das beste war, was ich tun konnte!

    In diesem Sinne - vielen Dank für die freundliche Beratung die ich bereits erfahren durfte und auf ein spannendes Weiteres in der Unterwasserwelt!
    Fisch ahoi
    Andrea
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Andrea

    Ja dann im Nachhinein noch ein herzliches Willkommen und viel Spass auf unserer Seite und mit Eurem Aquarium.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  3. monica

    monica

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuoz - Graubünden
    Herzlich willkommen und viel Spass

    grüsse aus Graubünden :)
     
  4. Paterson

    Paterson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Vielen Dank Monica und Bruno :)
     
  5. Serafino

    Serafino

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhäzüns
    Das mit der Vorstellung hatte ich auch übersehen :oops:. Aber wenn es hier schonmal Jemanden aus Graubünden gibt, schliesse ich mich da einfach mal an :p

    Ich bin seit ca. 25 Jahren Aquarianer und vor 1.5 Jahren zusammen mit meinem Aquarium nach Graubünden gezogen. Im Moment habe ich nur ein 390l-Becken mit Rot-Türkis-Diskus und Corydoras agassizii (aber wahrscheinlich eher was ähnliches).

    Ich würde gerne noch anfangen, Panzerwelse zu züchten. Da brauche ich aber erstmal geignete Zuchtpaar und das ok meiner Regierung für noch ein paar Aquarien :)
     
  6. Guppy71

    Guppy71

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graubünden
    Oho, hallo ihr zwei Bündner!

    Wir sind quasi Nachbarn; ich wohne in Felsberg! :)

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  7. Paterson

    Paterson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    haha ja hoi zämme! Voll der Bündnertreff hier :lol:
     
  8. Ryk

    Ryk

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Buon di ihr Bündner !

    Auch von mir herzliche Willkommensgrüsse ! Ich wünsche euch viel Spass hier in dem Forum !

    Salute
    Ryk

    PS.: Auch wenn ich in Zürich lebe, aber aus Mustér stamme, so ist diese Stadt doch die grösste Bündner Gemeinde in unseren Land
     
  9. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Di rainscht mafia ...

    ... dia püntnar, khunnts aim vor.

    Salü zäma,
    Au wenns d? no as tonnrwättr absetza sött, vo wäga dr forumschpr?ch, schriba ni etz wia mir dr schnabl gwaxa n isch.
    I wünnscha n eu allna xundi fisch!

    Roman
     

Diese Seite empfehlen