1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquaristika 2013

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von darko, 20. September 2013.

  1. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi Zämme

    Hier einige Impressionen vom Donnerstag und Freitag

    Es hat sich einiges verändert seit dem letzten Mal, es lohnt sich auf jeden Fall für einen Besuch

    Die ersten fleissigen Aussteller trauen sich in die Vianco-Arena

    [​IMG]
    20130919-_DSF3148 von miljkovic.darko auf Flickr

    Der absolute "Hingucker"...

    [​IMG]
    20130919-_DSF3151 von miljkovic.darko auf Flickr

    Wenige Stunden später

    [​IMG]
    20130920-_DSF3181 von miljkovic.darko auf Flickr

    Wer erkennt ihn (Tipp oben links)? Donnerstag Abend stand schon der grösste Teil.

    [​IMG]
    20130919-_DSF3161 von miljkovic.darko auf Flickr

    Eine kleine Hilfe!

    [​IMG]
    20130920-_DSF3210 von miljkovic.darko auf Flickr

    In seinem Team ist auch absolute Konzentration gefragt!

    [​IMG]
    20130920-_DSF3189 von miljkovic.darko auf Flickr

    Massarbeit!

    [​IMG]
    20130920-_DSF3169 von miljkovic.darko auf Flickr

    Ein riesen Stand!

    [​IMG]
    20130919-_DSF3154 von miljkovic.darko auf Flickr

    Hauslieferung

    [​IMG]
    20130920-_DSF3191 von miljkovic.darko auf Flickr

    Da hat sich was getan am Freitag

    [​IMG]
    20130920-_DSF3207 von miljkovic.darko auf Flickr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2013
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Super Stimmung bei Swiss Tropical Fish!

    [​IMG]
    20130920-_DSF3203 von miljkovic.darko auf Flickr


    Bei allen...

    [​IMG]
    20130920-_DSF3185 von miljkovic.darko auf Flickr

    Oh, da schlägt auch das Scaperherz höher

    [​IMG]
    20130920-_DSF3168 von miljkovic.darko auf Flickr

    Spätestens jetzt aber

    [​IMG]
    20130920-_DSF3198 von miljkovic.darko auf Flickr

    Die Messe ist ein Muss für jeden schweizer Scaper ;-)

    [​IMG]
    20130920-_DSF3206 von miljkovic.darko auf Flickr

    Was da wohl aufgebaut wird?


    [​IMG]
    20130920-_DSF3214 von miljkovic.darko auf Flickr

    Der Schleichwerbung entgeht man kaum ;-)

    [​IMG]
    20130920-_DSF3182 von miljkovic.darko auf Flickr
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Die letzten Kombinationen werden ausgeschrieben

    [​IMG]
    20130921-_DSF3352 von miljkovic.darko auf Flickr


    Oh, Champions!

    [​IMG]
    20130921-_DSF3346 von miljkovic.darko auf Flickr


    Die ersten Besucher warten schon auf den Einlass

    [​IMG]
    20130921-_DSF3318 von miljkovic.darko auf Flickr


    Endlich gehts los

    [​IMG]
    20130921-_DSF3320 von miljkovic.darko auf Flickr


    Die Strukturierung der 2. Aquaristika scheint zu gefallen

    [​IMG]
    20130921-_DSF3350 von miljkovic.darko auf Flickr


    Auch die Kleinsten hoffen auf den Hauptgewinn

    [​IMG]
    20130921-_DSF3340 von miljkovic.darko auf Flickr


    Auch eine sehr bekannte Persönlichkeit

    [​IMG]
    20130921-_DSF3342 von miljkovic.darko auf Flickr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2013
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Dieses Jahr waren die HMF stark vertreten mit zwei Ständen

    [​IMG]
    20130921-_DSF3313 von miljkovic.darko auf Flickr

    Ob sie ihre "Aufgabe" erledigt hat? Pascal schien jedenfalls glücklich :wink:

    [​IMG]
    20130921-_DSF3228 von miljkovic.darko auf Flickr


    Der Hauptgewinn füllt sich und auch meine Chancen sinken :sad: :wink:

    [​IMG]
    20130922-_DSF3360 von miljkovic.darko auf Flickr

    Unbeschränktes komerzielles Veröffentlichungsrecht: Veranstalter, Fotograf
    Urheberecht: Fotograf
    Bei Interesse an den Fotos für kommerzielle Zwecke PN an mich. Preise je nach Verwendungszweck ab 5 CHF (symbolisch)

    Bitte verwendet die Fotos nicht ohne Rücksprache für Shops, Zucht-Websites.
    Sollte es dieses Jahr wieder passieren, gibt es kommendes Jahr ein unschönes Wasserzeichen über die Fotos
    . Ich möchte mit den Fotos kein Geld verdienen, aber ich investiere auch keine 20-30h Arbeit, damit sich andere gratis bereichern. Da es letztes Jahr nicht geklappt hat erwähne ich es hier kurz, damit es nicht auf Unwissenheit geschoben werden kann. Sollte ich dennoch auf ein Foto von mir im Netz (mit kommerziellen Hintergründen) finden, schicke ich eine eingeschriebene Rechnung, basierend auf den geschätzten Wert des Fotos (dieser liegt dann auch deutlich höher als ein von mir "gekauftes" Foto).
    Ihr dürft das Foto selbstverständlich auf diesen Thread oder meinen Flickeraccount verlinken, was auch immer... Ihr dürft damit einfach nicht werben und Geld verdienen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2013
  5. Mindgame

    Mindgame

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss (BE)
    Hey Darko

    Danke für die ersten eindrücke der Aquaristika 2013. Freue mich schon riesig drauf morgen in die Vianco Arena zu kommen :-D
     
  6. simisimy

    simisimy

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Männedorf
    wow sieht echt toll aus! freue mich schon auf morgen, habe heute fleissig garnelen rausgefangen für morgen, gibt ne schöne auswahl bei mir und lukas bei der börse =)

    ev. sieht man ja morgen den ein oder andern.

    gruss simi
     
  7. nanoshrimp.ch

    nanoshrimp.ch

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    ...und der fleissige Hannes hat bereits die Aquarien aufgebaut für den Simon und Lukas :p

    Auch von mir sind einige Garnelen im Angebot. Darunter Taiwaner und Bienengarnelen!

    Freue mich bereits mit euch über Garnelen und co. zu plaudern!

    Grüsse Hannes
     
  8. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Tolle Bilder... Wir freuen uns auf den Besuch der 2. Aquaristika
     
  9. Jasper04

    Jasper04

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Sieht gut aus im Aufbau! Werden am Sonntag vorbei kommen!


    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
     
  10. Darkylein

    Darkylein

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uzwil
    Huhus,

    ich war heute da und es war echt toll :) vielleicht bin ich ja auch dem ein oder anderem aus dem Forum hier über den Weg gelaufen *g*


    auch 2 schöne Korallen ergattert..bin gespannt wie sich die Messe in ein paar Jahren entwickelt.
     
  11. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Auch ich war heute Nachmittag da....
    Fazit -> wer nicht hingeht ist selber Schuld :-D

    Im Vergleich zur ersten Ausgabe ist eine deutliche Steigerung erkennbar.Sicher ist diese Messe klein aber eben auch fein. Man bekommt aber einige Perlen zu sehen wenn man genau hinschaut. Die live Aquascape Demo heute Nachmittag war beeindruckend. Das Thema Nano Aquaristik ist sehr stark vertreten... Meine Kids waren vorallem davon begeistert und gar meine Frau könnte sich nach dem was Sie heute Nachmittag so alles gesehen hat vorstellen dass sich unsere Teenies sowas schönes anschaffen dürften. :)
    Vermisst habe ich die Malawi-Fraktion. Ganz wenige Becken widmen sich diesem Thema. Ich bin mir nicht sicher... Aber evtl habe ich als Besucher einen sehr bekannten Malawizüchter mit Frau hier aus dem Forum gesehen. :-D Bin mir aber nicht ganz sicher und darum habe ich die beiden auch nicht angesprochen. :cool: Aber als Trost für jeden Malawi Freak wie ich einer bin bekommt man wirklich viel anderes zu sehen. Vermisst habe ich aber z.b. Aquala sowie andere Anbieter die in der Schweiz aktiv sind. Es wäre doch als Firma aus der Branche extrem wichtig dass man solch eine Messe mit der Anweseneheit unterstützt damit die Szene dadurch auch weiter wachsen kann und ihr jährliches Treffen hat.
    Die Organisation der Aquaristike ist r gut. Beim Parkservice angefangen bis hin zu den laufenden Durchsagen wo gerade was zu sehen ist.
    Einzig dem Hallenvermieter würde ich als OK ein Entgegenkommen verlangen auf Grund des Fliegen-Problem das vorallem im Restaurant eklig ist. Dem kann man als Besucher aber einwenig aus dem Weg gehen wenn man die Sitzplätze draussen an der Sonne auswählt.

    Alles in allen eine tolle 2.Ausgabe der Aquaristika. Wäre toll wenn sich diese Messe weiter so positiv entwickeln würde. Beitragen kann dazu auch jeder Aquarianer wenn er den Weg nach Brunegg auf sich nimmt. Das freut sicher die Aussteller, das OK und vorallem auch die Szene wenn die Aquaristika immer mehr an Bedeutung gewinnt.

    Gruss Markus
     
  12. Mindgame

    Mindgame

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss (BE)
    Ich war heute auch da und habe noch das eine oder andere von der Aquaristika mitgebracht. Ich bin begeistert und werde sicher nächstes Jahr auch wieder vorbeischauen. Es wäre natürlich toll wenn man den einen oder anderen Kennenlernen würde.
     
  13. Whale

    Whale

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuwzil SG
    Hallo

    Wir waren auch da und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Hoffen auch, dass die Messe vielleicht noch ein klein bisschen grösser wird.

    Gruss, Whale
     
  14. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Öffnungszeiten Sonntag?

    Hallo Zäme,
    Ich glaube ich bin zu blöd und finde nirgends die Öffnungszeiten für Sonntag, kann mir jemand helfen? Liebe Grüsse Annie
     
  15. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  16. Aqula GmbH

    Aqula GmbH Guest

    Aqula fehlt....

    Hallo Markus

    Danke dass Du uns vermisst hast an der Aquaristika!

    Wenn das Konzept von letztem Jahr, wo wir ja den grössten Stand gehabt hatten, weiterverfolgt worden wäre, hätten wir uns sicherlich wieder in gleichem oder noch grösserem Umfang daran beteiligt. Da sich die Messeleitung aber für einen anderen Weg entschieden hat, kam ich zum Schluss, dass sich das für uns nicht rechnet.

    Dafür haben sich viele Messebesucher nach der Aquaristika auf den Weg nach Oetwil gemacht..... :-D:-D

    Ich lasse mich gerne Überraschen was nächstes Jahr kommt und sag niemals nie.....


    Grüsse

    Urs
    Aqula GmbH
     
  17. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Darko,
    Diesen Link hatte ich schon vor meinem Post und jetzt wieder mehrmals gelesen, ich seh imner nur das Datum keine Zeit, aber jetzt weiss ichs ja dank dir 10 bis 18:00
    Merci und Griessli Annie
     
  18. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  19. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Urs
    Na klar habe ich Aquala vermisst aber die Mitbewerber schlafen nicht. Ich denke nicht dass man es sich erlauben kann an der einzigen Messe des Landes zu fehlen. Ist aber nur meine persönliche Ansicht eines kleinen Aquaristik Wiedereinsteiger.
    Ich weiss schon wie schwer es als OK ist allen Wünschen gerecht zu werden. Habe auf einem völlig anderen Gebiet auch schon eine Messe auf die Beine gestellt die heute noch jährlich stattfindet.
    Es ist absolt schwierigste Arbeit einen roten Faden durch ein solches Projekt durchzuziehen und dabei auch den Wünschen der Aussteller gerecht zu werden. Ich kenne jetzt nicht die genauen Fakten über das warum und wiso einige Aussteller nicht anwesend waren, aber denke es gibt immer Wege und Möglichkeiten seine Firma an einer solchen Ausstellung positiv und für den Besucher interessant zu präsentieren in dem man diese mit innovativen Ideen diese in den Stand lockt. Dabei spielt es keine Rolle wieviele m2 man zur Verfügung hat sondern was man daraus macht. Ich nenne jetzt keine Namen aber es hatte Aussteller mit grösseren Flächen die diese absolut nicht zu nutzen wussten sowie im Gegensatz dazu kleine Aussteller bei denen sich die Besucher die virtuelle Kligke in die Hand gaben und man erst einen Moment warten musste bis man an der Reihe war... :cool:
    Ich habe im Bereich Futter sowie im Bereich Technik Anbieter gefunden die Produkte anbieten welche ich nicht so einfach gefunden hätte... Und somit einen neuen Kunden gewonnen haben.

    Ich würde mir für nächstes Jahr wünschen dass noch mehr Aussteller über den eigenen Schatten springen und die grosse Chance nutzen würden sich zu präsentieren. So dass diese Messe sich etablieren würde und zum festen Treffpunkt der Aquaristikszene der Schweiz wird.
    Profitieren würden alle.... Wie sagt man heute so neudeutsch... Win-Win nennt sich doch sowas. Die Besucher werden es hoffentlich auch danken. Ich war auf alle Fälle überrascht wieviele gestern Nachmittag trotz schönem Wetter an der Messe anzutreffen waren. Hätte ich heute nicht schon andere Verpflichtungen wäre ich nochmals dort.

    Wenn das Ok so weiter macht und in der nächsten Ausgabe weitere Verbesserungen erreicht dann freue ich mich schon auf das 10 Jährige Jubiläum der Aquaristika.

    Habe mir noch einwenig Gedanken gemacht was genau ich mir als Besucher wünschen würde an Verbesserungen.

    - Mehr interessante unterschiedliche Vorträge.
    Diese evtl gleich in der Haupthalle solange da noch Platz zur Verfügung steht. (Damit kann man auch auf Branchenfremde Aussteller verzichten...) So wird jeder spontan vorbeilaufende Besucher auch dazu animiert gleich zuzuhören. So kann man live Demonstrationen auch an gleicher Stelle zeigen. Dies ergibt ein besseres Rahmenprogramm und lässt die Besucher länger an der Messe verweilen. Warum dort nicht auch Produktepräsentationen der Aussteller zeigen? Es ist grundsätzlich ja auch eine kommmerzielle Messe und man muss den Ausstellern die besten Möglichkeiten bieten seine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.

    - Verpflegung
    Das Thema Fliegen habe ich ja angesprochen. Da müsste man beim Vermieter intervenieren. Wir hätten auch etwas gegessen wenn dieses Problem nicht gewesen wäre. Denke da ist einiges an Umsatz verloren gegangen. Haben wir doch am Abend im einige Aquaristika Besucher im Burger King angetroffen.

    -Werbung
    Für meinen Geschmack müsste man da mehr tun.
    Nur per Zufall stolpert man über die Info dass wieder Aquaristika angesagt ist. In den Foren findet man nur per Zufall Berichte zur anstehenden Messe. Die Infos auf der Webseite müssten aktueller sein. Die Zeiten der Vorträge wurden zu spät pupliziert.

    Jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben... :cool: Sind nur Anregungen eines kleinen Besuchers.

    Die Aquaristika ist eine super Sache und wenn alle an einem Strick ziehen wird diese jedes Jahr noch besser... Weiter so..
    Ich komme wieder....

    Gruss Markus
     
  20. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg

    PS: Wäre super wenn ein Mod die Fotobeiträge von mir zum Anfangpost schiebt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen