1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

wassetest

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von haexli, 18. September 2013.

  1. haexli

    haexli

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    hallo zusammenich mache regelmässig den wassertest. jetz habe ich eine frage es zeigt mir immer an das mein wasser leicht schmutzig ist. ist das normal oder das di oberen obere streifen nicht weiss ist? ich habe fast die hälfte wasser ausgewechselt. den fischen gehts prima. auch sonnst ist der test in ordnung. ich hoffe es kann mir jemand helfen
     
  2. kane

    kane

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seuzach
    Hallo Haexli,

    was hast Du für ein Wassertest?
    Ich kenne keinen Test der schmutziges Wasser anzeigt!

    Gruss Charly
     
  3. haexli

    haexli

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    tetra 6 in 1
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey


    Kauf dir doch Tropfentests, deine Ratestäbchen nützen nicht sehr viel.
    Um mal kurz zu sehen ob in etwa alles ok ist, kannst du sie sicher gebrauchen. Jedoch bekommst du nur mit Tropfentests genaue Ergebnisse.
     
  5. haexli

    haexli

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    was braucht ihr für wasser für den wasserwechsel? entkalktes oder sogar regenwasser? ich habe normales leitungswasser
     
  6. Mindgame

    Mindgame

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss (BE)
    Das kommt ganz auf das Bedürfnis deiner Aquariumbewohner an was für Wasser du brauchst. Was hast du denn für fische???
     
  7. haexli

    haexli

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    juwel 800drei antennenwelse, 5 siberstreifenwelse, 6 schmucksalmler, 4 platys, 14 neons und 12 zebrafische
     
  8. Mindgame

    Mindgame

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss (BE)
    Die Zebrafische und die Silberstreifen kenne ich nicht.

    Den Antennenwelsen und den Platys wird das normale Leitungswasser reichen.

    Die Salmler und die Neons sind Weichwasser Fische ( Südamerika ) bei ihnen sollte das Leitungswasser mit Osmosewasser verschnitten werden damit es weicher wird.

    Bei diesem Besatz den du hast wirst du es nie allen recht machen können. Die Salmler wirst in Leitungswasser sicher eine weile haben. Wenn du sie aber auf dauer Pflegen willst sollte das Wasser weicher werden.
     
  9. haexli

    haexli

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    ich habe von sera actice filter peats, das schwarztorfgranulat für die senkung des ph werts. in einem weissen sack im filter.
     
  10. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo
    Zuerst einmal: wir pflegen hier ein Minimum an Form. Wenn Du also bitte einen Gruss und Tschüss oder so ähnlich gebrauchen könntest?
    Danke


    Was Dein Problem angeht: kaufe einen KH-Tropfentest und gebe den Wert durch. Schmeisse das Torfgranulat raus. Es macht keinen Sinn, ohne Kenntnis des PH-Wertes genau den senken zu wollen.
    Weiter brauchen wir den KH-Wert des Wassers, das Du beim WW verwendest.
    Angaben über Futterart, Futtermenge, Fischarten (bitte genau) etc
    Wir brauchen Infos, ok?
    Sonst wird das nichts.
    Gruss Charles
     

Diese Seite empfehlen