1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mein Myanmar Becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Line, 18. September 2013.

  1. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Danke euch.

    Sind die gleichen Pogostemon Helferi wie am Anfang. 10 kleinen Töpfe waren es. Habe sogar welche von Ihnen verschenkt. Die machen sich recht gut. Solange man sie von Barben fernhält....
    Im Fischwelt gehören sie wohl eindeutig zum Gemüseabteil:p...

    ...

    Gruss
    Line
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Myanmar Becken

    Hallo Line

    Wirklich ein Traum, wunderschön eingerichtet !!!

    Gruess Eli.
     
  3. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Becken

    Hallo Line

    Wie von dir gewohnt.... ein wunderschönes Becken!!!

    Betreffend der LED Beleuchtung habe ich eine Frage, liegen diese einfach auf den Querstreben auf? Wie hoch sind die LED Balken?

    Gruss
    Patric
     
  4. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hoi Patrick

    Der Balken ist wohl knappe 2 cm Hoch. Anbieter ist nicht sooo geheim.. steht irgendwo im Thread:cool:. Ich habe die Balken von Angel.

    [​IMG]

    Wie du siehst, ich habe sie aufgehängt. Fixfertige Drahtseilset ist dabei. Ich habe zwar Wandmontage gewählt, ist aber wegen unsere Decke.

    Der Balken hat nicht viel Gewicht. Mit 2,25 m nur um die 2,6 Kg (glaube ich). Die Module sind mit einem Folie geschützt (die ganze Balkenlänge). Aber ist sicher nicht Wasserdicht.

    PS.. Der Balken strahlt mit 120° raus. Das heisst der Boden ist auf jedenfall sehr gut ausgeleuchtet. Aber.. ganz oben und hinten ist etwas in die Schattenseite. Das heisst.. die Pflanzen biegen sich nach vorne, und das sieht eigentlich schön aus.
    Man könnte die Lampe etwas höher montieren, dann wird alles ausgeleuchtet. Ein wenig Lichtstärke geht wohl mit mehr Höhe verloren. Mein Becken ist ja 50 cm hoch und 50 cm tief. Hätte das Becken mehr tiefe, müsste man wohl entweder die Lampe höher montieren, oder mehr Balken? Nur so meine persönliche Überlegungen.


    Gruss
    Line
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Line
     
  6. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Guten Morgen Zusammen

    Und schlussendlich das andere Becken. Es ist noch eine Baustelle. Mehrere Pflanzen sind temporär da, bis was anderes sich vermehrt hat...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Line
     
  7. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Ich kann irgendwie die letzten Bilder nicht sehen, bin ich der einzige? (Chrome & FF)
     
  8. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    na .. da stimmt was nicht.. Komisch, es funktionierte doch heute morgen.

    Probiere nochmals..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    tzzz

    gebe auf...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2014
  10. scheiwis

    scheiwis Guest

    Howdy

    Also ich sehe deine Bilder.... wunderschönes Teil hast.

    Gruss André
     
  11. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hallo Line,

    Sehr sehr schöne Becken :cool:! Dieses da gefällt mir persönlich fast noch besser als das andere, und das war auch schon sehr schön ;-). Ich finde das Holz in diesem besonders gelungen, es sieht aus wie ein Wald mit alten Bäumen. Wow :shock:!

    Gruss, Alain

    P.S. wenn ein Bild nicht angezeigt wird, kann man (beim IE) rechts klicken und "Bild anzeigen" wählen. Dann wirds angezeigt. Das Problem gabs schon mal in einem anderen Thread mit vielen Bildern (spoon-s' Paludarium).
     
  12. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Kaum Föteli gemacht, und es hat sich geändert:shock:.

    Aus Frust habe ich die Wurzeln entfernt. Es kam mir vor, dass sie jetzt ohne südamerikanisches schwarzwasser (und Welse) schneller vergammelte. Die Stube schmeckte auch jeden Morgen wie ein Sumpfgebiet...:-(
    Also jetzt sind sie raus. Und siehe da.. Wasser klärt sich, und Kahmhaut ist weg.. und die Stube schmeckt wieder gut:p
    Jemand gleiche Erfahrungen mit Red Moor gemacht? Wenn jetzt die BA auch verschwinden...

    Mehr Steine sind drin. Die sind nicht gerade von gleichen Farbe, aber mit Algen drauf sehen eh alle Steine gleich aus. Die Schmerlen freuen sich riiiesig. Hin und her und rundum.. weee..

    2 Echinodoren (Rubin und Rosé) werden einziehen. Mutterpflanzen. Und wo sollen sie hin?? :p

    http://farm3.staticflickr.com/2873/12074002016_b65d8a7b09_o.jpg

    Gruss
    Line
     

Diese Seite empfehlen