1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelen für Asienbecken

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von michaeleisenring, 12. September 2013.

  1. michaeleisenring

    michaeleisenring

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo,
    ich würde gerne in einem 200 L Asienbecken
    2 Päärechen Badis badis
    10 Glasbarsche (Chanda ranga)
    sowie einige Garnelen halten.

    Leider kenne ich mich bei Garnelen überhaupt nicht aus. Gerne hätte ich welche die in Asien heimisch sind und die nicht zu heickel sind. Auch würde es mir nichts ausmachen wenn hie und da einige Jungtiere von Badis badis gegessen werden (Lebendfutter) und wenn die Garnelen sich von Algen oder Futterresten ernähren würden.
    Spontan fallen mir Amanogarnelen ein (Jungtiere wären verm. klein genug als Futter). Gibt es andere Vorschläge?

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Hoi
    Amanos sind tolle Garnelen! Eben auch wegen ihrer Grösse. Allerdings: Jungtiere wirst du im Becken keine grossziehen, die benötigen Salzwasser. Google mal nach deren Aufzucht ;)

    Wenn du genügend Pflanzen im Becken hast, kommen dir aber vermutlich auch genügend RedFire-Garnelen oder Tigergarnelen durch. Die sind unkompliziert in der Haltung und vermehren sich eifrig.

    Bei mir wuselts von beiden Arten nur so und ich habe auch kleine Buntbarsche im Becken.

    Griessli
    -silvi
     

Diese Seite empfehlen