1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Fische sterben

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von NASO, 18. August 2013.

  1. NASO

    NASO

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wängi
    Hallo Leute
    ich brauche mal eure hilfe, ich habe grosses problem mit meine fische innerhalb von 3 Wochen habe ich sie alle verloren :x :x, ich mache stendig wassertest die werte sind:
    Phosphate :0.0
    Nitrate : 0.0
    PH : 8.0
    KH/ALK :12.0
    Calcium:410mg
    ich denke das die werte nicht so schlecht sind.Die UV Lampe lauft auch stendig.
    Hat denn jemand eine idee oder einen rat für mich :gruebel::gruebel::gruebel: wieso das die fische sterben.

    danke voraus für eure hilfe
     
  2. Aquarianer

    Aquarianer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tja
    hallo

    wie gross ist dein becken.wie lange läuft es schon? was sind sonst noch für tiere im becken?
    wie siehts mit der strömung aus(sauerstoffaustausch)
     
  3. L_beni

    L_beni

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Twann
    Wie wärs wenn du mal anfängst ein paar Wichtige Werte aufzulisten? Wir haben alle keine Kristallkugel!

    1. Beckengrösse
    2. Standzeit
    3. Besatz
    4. Welche fische sind verstorben (ev Bilder!)
    5. Bilder Vom Becken
    6. Technik
    7. Wenn du unbedingt wasser werte angeben willst, dann:
    Salinität, Temperatur, Nitrit und ev Amoniak (Bitte inklusive angabe der verwendeten Tests!)
    (Alle anderen angaben sind für fische eigentlich recht irelevant!

    gruss Beni
     
  4. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi

    noch Ergänzung zu Beni

    Womit kalkst du auf und prüfst die Salinität? Welche Mittel verwendest du?

    Gruss

    Matt
     
  5. NASO

    NASO

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wängi
    Hallo leute
    Danke das ihr so schnell schreibt
    Zum becken
    180x60x60 leuft seit 2 jahren
    Tests alles von Salifert
    Kalkreaktor von shuran pico
    Fische sind alle doktorfische tot naso eleganz, orangenfleck, weisskehl den hatte ich 2 jahre ohne iergend welche pünktchen kamm mit allen fische klar,2hawaii, 5 chromis ,momentan schwimmen noch ein chromi, einen lippfische und sandgrundel
    Strömung habe 2 x tunze 6105 mit steurung
    Leute was mich am meisten stört ist das es 2 jahre lang gut gelaufen ist nun jetzt das mit den fische aber noch verrückter ist das die korallen gar nichts haben
     
  6. NASO

    NASO

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wängi
    Hier noch ein bild vom filter
     
  7. L_beni

    L_beni

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Twann
    Wow.... ganz ehrlich? dass deine fische so lange überlebt haben grenz ja schon fast an ein Wunder!!!!

    Dein Becken: Brutto 650L (netto ca 550L)

    Naso eleganz: 10'000L mindest Beckengrösse (Netto) dein becken hat ca 5% der minimalgrösse!!!
    Orangenfleck? etwa den Acanthurus achilles? min Beckengrösse 1500L
    Weiskehl 1200L
    Havaii min 800L

    Ich will gar nicht wissen was für ein lippfisch du drinn hast.....
    Ich Schätze mal dein System (welches völlig überbesetzt wahr ist aus dem gleichgewicht geraten) Das deine Korallen noch nichts haben, ommt daher das bei denen die symptome erst später auftretten! Als erstes hat es deine empfindlichen Tiere Hobsgenommen (Doktorfische) dann waren die Chromis drann...
    Ich schätze mal entweder Sauerstoffmangel durch übermässigen Bakterienwuchs im Becken oder Plötzlich auftrettendes Amoniak
     

Diese Seite empfehlen