1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ist mein Platy weibchen gesund?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Sio, 7. August 2013.

  1. Sio

    Sio

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo zusammen

    Mir ist schon am Anfang aufgefallen, das ein Platy weibchen anders aussieht wie die anderen. Dachte zu erst sie sei abgemagert, aber nach einer Woche ist sie immer noch so dünn. Hier paar Fotos. Den Anhang 52915 betrachten Den Anhang 52916 betrachten

    Besten Dank
    MfG Sio
     
  2. Blackbeard

    Blackbeard

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wollerau
    Hallo Sio,

    konntest Du mittlerweile das M:W Verhältnis in Deinem Becken ins Gleichgewicht bringen? Versteckt sie sich oft und sondert sich von den anderen Platys ab?

    Beobachte sie mal beim Fressen. Frisst sie oder spuckt sie es wieder aus? Hatte auch schon zwei solche Fälle, konnte aber keine der beiden durchbringen. Seit ich keine Männchen mehr im Becken habe, ist das aber nicht mehr aufgetreten (könnte aber auch purer Zufall sein).

    Gruss
    René
     
  3. Sio

    Sio

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi René

    Ja das M/W Problem ist besser geworden. Die M Platys zanken sich untereinander immer wieder mal. Aber die W lassen sie jetzt in Ruhe.
    Essen tut sie gut und verstecken tut sie auch nicht mehr als die anderen.

    Ihre Schuppen am Rücken sind auch dünkler. Ich beobachte sie Heute nochmals.

    Danke
    Mfg Sio
     
  4. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Sio
    Das Platyweibchen sieht schon etwas schwächlich aus.
    Da kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen. Gibt es halt hie und da. Möglichst für gute Bedingungen sorgen.

    In der Regel sind dann die selber gezogenen Platys gesünder und robuster als importierte Platys.
    Hast Du nur dieses Weibchen? Wenn Du noch mehr Weibchen und Männchen hast, wird es fast sicher Nachwuchs geben.

    Wenn die M die W zu stark jagen, kannst Du etwas gegensteuern durch viel Pflanzenverstecke.
    Bei mir geht das problemlos.


    L. Grüsse, Fritz
     
  5. Sio

    Sio

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi zusammen

    Gestern habe ich die AQ Pflanzen bisschen gestutzt. Anschliessend bei der Fütterung beobachte ich immer alles Fische. Das schwache weibchen habe ich nicht entdeckt. Also zählte ich alles Platy weibchen. So wie es aussieht, ist das schwache Weibchen wieder gesund.

    Bin froh das es ihr besser geht.

    MfG Sio
     

Diese Seite empfehlen