1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Raubschnecken intressieren sich nicht für Blasenschnecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Zebra-ChiLd-46, 4. August 2013.

  1. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Guten Tag

    Ich hab ins ehemalige Zebrabecken, das jetzt leer steht, einige Raubschnecken gesetzt
    - im Becken befinden sich ziemlich viele Blasenschnecken
    doch selbst wenns zum zufälligen "frontal-krash" kommt - zwischen den beiden schnecken - kreucht die Raub-TDS einfach drüber - wenn eine Blasenschnecke von oben kommt - reitet sie einfach auf der Raubschnecke ein stück durchs Aqua - gefuttert wird nicht - am Boden hatts noch mulm von den zersetzten Seemandelbaumblätter

    mfg David
     
  2. Liun

    Liun

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altdorf UR
    Hy David,

    Nur Geduld;)
    Die Helenas fressen wenn sie hungrig sind. In ein paar Wochem wirst du
    viele kleine Blasenschneckenhäusschen am Boden sehen.
    Dann weisst du auch, dass sie ihre Arbeit machen.
     
  3. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Danke viel mal
     
  4. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hoi zämmme
    Bei mir werden sie auch nicht gefressen! hab die Helenas jetzt schon Monate da drin und die Plaggeister vermehren sich wie gewohnt.
    Gruess Daniel
     
  5. nanoshrimp.ch

    nanoshrimp.ch

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Voll schräg eure Helenas sind glaube ich Vegetarier! :-D

    Meine putzen ratzefatz alles weg! Dafür habe ich jetzt schon fast ne Helena Plage. ;)

    Dann lieber die Blasenschnecken, welche mehr abgestorbene Pflanzenreste fressen...

    Wenn ihr zu viele BS habt, ich nehme sie gerne oder tausche gegen Helenas!

    Grüsse euch!
    Hannes
     
  6. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Die kannste gerne sammeln kommen Hannes :-D
     
  7. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Also meine sind wohl wirklich Vegetarier - odder villeicht sind sie noch auf Stabdbye-Modus:-D
     
  8. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Bei mir ist das von Becken zu Becken verschieden...
    Konnte allerdings noch nicht herausfinden worans liegt, im einen Becken sind zackzack alle anderen Schnecken weg und ganz viele kleine Helenas da, in anderen kriechen die Helenas einfach den ganzen Tag huckepack durchs Becken und machen einen Bogen um die anderen Schnecken.
    Vielleicht sind Helenas einfach von Haus aus Zickig?
     
  9. knorrlibert

    knorrlibert

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt
    Du denkst Schnecken sind von Haus aus zickig? Egal was du tust, sags ihnen nicht! :-D
     
  10. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Ich werde mich hüten :)
     
  11. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Naja - einige leere Turmdeckelschneckenhäuschen von den jungen liegen am Boden - die Blasenschnecken machen fröhlich weiter Party...
     

Diese Seite empfehlen