1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1400L Tank

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Angel, 24. Juli 2013.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Beckengrösse 200x100x70cm (LxBxH)
    Beleuchtung T5 4x80 Watt
    Filterung: Tetratec Ex 1200, Innenfilter 1700l/h

    Leitwert +- 100us
    Temperatur 26 - 30°C

    Wasserzusätze/Dünger im Moment "nur" NO3 (oft), PO4(ab und zu), Drak ferrdrakon (Dauerdüngebeutel) und Drak daydrakon 1x Woche und nach dem TWW

    Back to the nature Rückwand, Moorkien Wurzeln, Sand "natural look" und diverse Echinodoren, Vallisneria curly, Reisfeldpflanze und Lothus. Eine deren Namen ich mir nie merken kann und das wars glaub auch schon.

    [​IMG]

    Rotrückenskalare Pterophyllum scalare (Manacapuru)
    Orange gefleckte Peruskalare Pterophyllum scalare
    Biotodoma cupido
    L200 highfin
    Lamontichthys filamentosus
    Flösselaale Erpetoichthys calabaricus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hi

    wow :shock:, einfach nur wunderschön.. ein Paradies für die Skalis... :)

    Gruss Phil
     
  3. scheiwis

    scheiwis Guest

    Wunderschön Angel......
    Super Scalar-Bilder noch dazu
    Muss wirklich wieder mal bei dir vorbeischauen ....

    Gruss André
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Vielen Dank :)

    Ganz besonders freuen mich die Ableger meiner grossen Echi ... da warte ich schon paar Jahre darauf und eeeendlich hat sie sich dazu entschlossen sich zu vermehren. :shock: Jetzt darf sie sich auch Mutterpflanze schimpfen :lol:

    Ach ja, soviel zum Thema Echis und Sandböden ;)

    @André
    Gern ... ist einiges gegangen hier.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Angel

    Sehr, sehr schön.

    Aber ich werde nie verstehen, dass ein solcher Tank für Scalare verwendet wird. Da müssten einfach Erdfresser rein...

    Ah, sorry, habe gerade gesehen, dass da ja noch ein paar Cupido's rumschwimmen. Also Teilerfüllung...

    Freundliche Grüsse
    Bruno

    Werde wohl auch mal wieder in Deine heiligen Hallen pilgern müssen.
     
  6. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    ciao angel

    etwas viel grün...aber schön...gibts auch eine gesamtansicht?

    gruss

    stefan
     
  7. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    wauuuuuuu...

    Hallo Angel

    Das Becken sieht suuuuuper genial aus!!!!
    So ein Becken ist wohl ein Traum jedes Aquarianers:-D

    Liebe Grüsse Remo
     
  8. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Angel

    Ein tolles Becken und das mit den Echinodoren freut mich ganz besonders für dich. :-D
    Gruss Severin
     
  9. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Bruno

    :roll::roll::roll:

    Warum sollte man Schweine halten wenn man Könige haben kann? O<

    Lg Luk
     
  10. Micky1000

    Micky1000

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden
    Hallo Angel,

    Wow - das Becken sieht echt super aus. Ich finds halt immer schön, wenn auch Pflanzen drin sind. Auch die Skalare sind wirklich sehr schön anzuschauen. Kompliment !

    Ich hätte ne Frage zum Sandboden.
    Hab gesehen, das du eine Bemerkung geschrieben hast von wegen Sand und Pflanzen ????

    Ich habe nämlich jetzt auch ein Projekt und werde mir ein grösseres Becken einrichten.
    Ich möchte dann auch wieder Pflanzen drin haben. Im Aquaristik Geschäft hat man mir dann gesagt, dass mit Sand meine Pflanzen nicht gut kommen Ich müsse schon feinen Kies nehmen, d.h. 1-2mm Kies. Ich habe halt bis jetzt keine Erfahrungen mit Sand. Aber du hast auch im ganzen Becken Sand und Pflanzen kommen gut ? Sieht ja echt super aus :)

    Viele Grüsse

    Gaby
     
  11. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    :lol:

    Meine "Schweine" sind im 900L Tank (ne, keine Erdfresser .. Welse und Tilapia und Beide gründeln was das Zeug hällt) ... Grünzeug ist dann definitiv Geschichte und die Standzeit des Filters lässt auch massiv zu wünschen übrig ;)

    Danke @Bruno, Stefan, Remo, Severin und Gaby :)

    Die namenslose Pflanze hat nun einen Namen, es ist eine Ottelia ulvifolia (Afrika/Madagaskar).

    @Stefan
    Musst halt etwas scrollen, es ist die Gesamtansicht des Beckens und die 10cm rechts und links die fehlen machen den Braten nicht wirklich feisser. ;)

    @Gaby
    Ach herrje.. hällt sich diese Falschaussage hartnäckig fest ... Nein, Pflanzen gedeien selbst in feinem Sand hervorragend. Was man bei Sand einfach berücksichtigen sollte ist, dass die Pflanzen die benötigten Nährstoffe dann fast ausschlisslich aus dem Wasser nehmen und man halt entsprechend düngen sollte. Ist jedoch gerade für Anfänger meiner Meinung nach dann einfacher zu händeln, denn das ist auch schon das ganze Geheimnis. Klar, eine gute Beleuchtung darüber ist natürlich auch ein Faktor. Wer etwas anderes behauptet darf gerne meine Becken besichtigen. Da sind nur unterschiedliche Sandbodengründe in diversen Körnungen zu finden, von 0.05 - 0.2mm und 0.3 bis 0.8mm. Kies kann man bei mir lange suchen.. ahm.. ok, im Verkaufsgestell hat es natürlich schon welchen, da wenn es für die Fische und anderen Aquarienbewohner passt spricht ja nichts gegen Kies und ist ja schliesslich auch Geschmackssache. ;)

    Die Echi hört nicht mehr auf Blütenstengel zu schieben und Jungpflanzen zu produzieren ... und ich schmeiss nun schon fast täglich Nitrat und Phosphat hinterher :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel



     
  12. Micky1000

    Micky1000

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden
    Hallo Angel

    Danke für deine Antwort. Na ja, dann weiss ich was ich tun werde...... Ich schlepp den Kies zurück und tausch ihn um in Sand...... ist halt etwas mühsam, aber dann hab ich das was ich von Anfang an haben wollte.

    Gruss

    Gaby
     
  13. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Allenfalls ein auchsgewachsener echter Altum könnte vielleicht .... annähernd..... einem Erdfresser das Wasser reichen ;-) :lol:

    gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen