1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Carbon Rili Garnele

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Safyriel, 13. Juni 2013.

  1. Safyriel

    Safyriel

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Huhu zusammen,

    mein Mann hat mir anfang Woche 4 Carbon Rili Nelen gebracht. Hab eine richtige Freude dran und hoffe sie vermehren sich gut.

    Liebe Grüsse
    Rebi
     
  2. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hallo Rebi

    Wunderschöne Tiere... Drücke die Daumen, dass dies mit der Vermehrung klappt.

    Gruss Stefan
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    schöne Tierchen hast du da bekommen :)

    Gruss Phil
     
  4. Perlhahn

    Perlhahn

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen (AG)
    Wirklich schön, habe ich in dieser Farbvariante noch nie gesehen (mir gefällt sowieso alles was blau ist und schwimmt oder krabbelt... :) ) - Ich hoffe nur, dass 4 Tiere genug sind , dass es zur Vermehrung kommt - drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen.

    LG, Timo
     
  5. .michael

    .michael

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt, Zürich
    Hallo Rebi,

    die gehören auch zur Gattung und Art Neocaridina heteropoda, oder?
    Ist es einfach auch eine Färbungsvariante?

    Grüsse, Michael
     
  6. Safyriel

    Safyriel

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Huhu zusammen,

    @Timo ich weiss 4 sind arg wenig aber ein Weibchen scheint schon ein paar Eier mitgebracht zu haben und die Jungen sind auch schon geschlüpft. Wieviel es sind kann ich nicht sagen...sind noch so klein :)

    @michael ja sind sie...mann nennt sie auch Neocaridina Davidi.



    Lg
    Rebi
     
  7. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Na dann.. Glückwunsch zur gelungen Nachzucht... :)

    Gruss Phil
     
  8. Perlhahn

    Perlhahn

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen (AG)
    Jööö...immer wieder herzig die Minis - wahrscheinlich weil sie wirklich Mini-Ausgaben ihrer Elterntiere sind.

    In dem Fall Glückwunsch zur Rasselbande :)

    LG, Timo

    P.S.: Melde Dich doch mal wenn Du so viele hast, dass Du welche loswerden möchtest.
     
  9. Safyriel

    Safyriel

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo zusammen,

    also da wo ich bei meinen Tigern eher Pech hatte (sollten blaue Tiger sein, sind es aber nicht und die Vermehrung geht da eher schleppend voran) habe ich bei den Rilis wohl gute Tiere bekommen...die vermehren sich wie wild...ich habe mittlerweile Tiere in jeder Grösse im Becken...Sie wachsen gut und werden schön grösser :) hab grad ne riesen Freude dran :)

    LG
    Rebi
     
  10. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Rebi,
    Schön dass es mit den Riligarnelen klappt, sie sind bestimmt hübsch anzusehen. Ich hatte auch schon Tigergarnelen, Hummelgarnelen und Kristallreds, mit all diesen gestreiften Garnelen der Caridina-Gruppe habe ich im Basler Wasser bisher nie Erfolg gehabt, sie sind alle nach und nach wieder gestorben. Mit Neocaridina -Garnelen hingegen geht es gut, habe Algengarnelen, Yellofire und Orangefire.
    Liebe Grüsse Annegret
     
  11. Pandy

    Pandy

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Rebi

    Schöne Rilis in Blau :) und weiterhin viel Nachwuchs wünscht Dir

    Ruth (die mit blauen Tigern auch keinen Erfolg hatte)
     

Diese Seite empfehlen