1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Name gesucht

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Fischkiste, 3. Juni 2013.

  1. Fischkiste

    Fischkiste

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fehraltorf
    mir gefällt Sie
     
  2. .michael

    .michael

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt, Zürich
    Hi,
    Gehört zu den Lotus-Gewächsen. Was dass es für eine genaue Art ist, weiss ich nicht. Man kann aber einzelne Pflanzen aus den Blätter ziehen, was mit der Tigerlotus nicht geht.
    Diese hier bildet auch keine emeren Blätter oder Schwimmblätter. Sie bleibt vollständig unterwasser.
    Gruss, Michael
     
  3. Fischkiste

    Fischkiste

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fehraltorf
    herzlichen Dank

    wer kennt einen Weblink zur Pflanze

    Grus

    Clay
     
  4. .michael

    .michael

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt, Zürich
    Hi Clay,

    habe selbst nochmals im net nachgeschaut, aber nichts gefunden.
    Es kommen immer Steckbriefe mit dem Tigerlotur :roll:
    Habe das Gefühl das es sich eher um eine seltenere Pflanze handelt..?

    Gruss, Michael
     
  5. Viviane

    Viviane Guest

    Hallo Clay

    Du könntest mal bei Flowgrow die Pfanzendatenbank durchforsten:

    http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen

    Wachsen die Stängel einzeln aus dem Bodengrund? Bei den Lotus müsste sich doch eine Rosette bilden:gruebel: Ich hätte eher auf eine Hydrocotyle/Wassernabel Art getippt.

    Gruss Viviane
     
  6. Seusele

    Seusele

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeland
  7. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,

    Frag mal Wildvet, von ihr bekam ich mal diese Pflanze, ich denke sie weiss was das genau ist.

    lg Dominic
     
  8. Fischkiste

    Fischkiste

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fehraltorf
    mercie an Alle

    @ Seusele

    ich glaube, das ist sie.

    Vorallem die gezeichnete Pflanze hat Wiedererkennungsefekt - ich machte das Bild im Zoo.

    Dort wuchsen die Stängel eher aus einem "Kranz" und nicht aus einer "Rosette" wie in dieser Beschreibung - sie könnte so wachsen wenn sie Älter ist.

    Die Beschreibung passt bei den Farbangaben genau.

    Grüsse vom Bodensee
    Clay
     
  9. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi,

    Ziemlich sicher eine Nymphoides sp. ''Taiwan''. Hat auch den Namen: "Flipper".

    Gruss,
    Andi
     
  10. Seusele

    Seusele

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeland
    Morgen Clay,

    die wollte ich schon lange einmal live sehen.
    Ich habe diese bei Tropica im Netz gesehen und dachte mir dass ich für die den passenden Platz hätte.
    Da ich die auf meiner Wunschliste habe, habe ich sie auch erkannt.

    Vielleicht finde ich sie einmal per Zufall, weil intensiv suche ich nicht danach.

    Grüsse Susanne
     
  11. Fischkiste

    Fischkiste

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fehraltorf
    Nymphoides

    Nymphoides Gesucht


    Kann ich von Deiner Nymphoides eine Jungpflanze haben? :?:

    Wenn's ohne Schnecken möglich ist, wäre es toll - ansonsten auch mit Schnecken.

    Grus

    Clay
     

Diese Seite empfehlen