1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mein Zuchtpärchen

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von chrigele, 28. Mai 2013.

  1. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    sind wunderschön deine Borellis...:)

    Gruss Phil
     
  3. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    gefaellt mir ausgesprochen gut!
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Christa

    Ja, die sind wirklich schön. :cool: Mal Gucken, gibt ja mal wieder neue Becken bei mir, der einfachste Ausweg wenn man kein Platz mehr hatt, Ausbauen. :lol: Mal schauen, vieleicht richte ich wirklich mal ein Becken für ein Paar Zwercichliden ein... ;-) Reizen würde es mich ja schon mal wieder... Schon lange her das ich die letzden hatte, und UOA kannte ich dort auch noch nicht :oops:, dementsprechend war die Freude meist von kurzer Dauer. Tja, mal Gucken was ich anstelle mit dem Neuen Wasservolumen... :-D

    Gruess Michael
     
  5. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hallo Christa

    Wunderschöne Tiere!

    Gruss Stefan
     
  6. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    Sali Christa

    Wow wirklich schön dein Pärchen.
    hast du es schon lange?

    habe gerade letztes Wochenende in einem Aquageschäft in Felben-Wellhausen 2 Pärchen dieses Farbschlages gesehen.
    Die Verkäuferin meinte sie konnte nur zwei vom Händler bekommen, da er sie noch in weiteren Geschäften verteilt hat und es ein rel. seltener Farbschlag ist.

    lg
    thomas
     
  7. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Danke für die Komplimente, ich gebe sie gerne an meine Tiere weiter.:-D;-)

    @Micke, Du erstaunst mich immer wieder, aber nur positiv.:-D

    @Thomas, es gibt zwei verschiedene Farbschläge, den gelben A. borelli und den blauen A. boreli opal mit roten Streifen im Gesicht. Ich habe beide, man kann sie gut unterscheiden.

    Den Anhang 52199 betrachten Den Anhang 52200 betrachten

    Den Bock habe ich an der Fischmesse in Friedrichshafen gekauft und das Weibchen ist aus meiner eigenen Nachzucht. Ich lasse sie immer im Gesellschaftsbecken und da überleben regelmässig 1-2 Junge. Dieses mal ziehe ich sie aber geziehlt gross. Wie Du schon selber festgestellt hast, sind sie zur Zeit nur schwer zu bekommen.

    L.G.
    Christa
     
  8. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    Reserviert !=) Danke ! =)
     
  9. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
  10. Whale

    Whale

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuwzil SG
    Hallo Christa

    Wunderschön, mehr kann man dazu nicht sagen.

    Eins Paar aus Wellhausen lebt jetzt bei uns :)
    Mal sehen, ob es Nachwuchs gibt. Wir züchten nicht gezielt, wir lassen der Natur ihren Lauf.

    Gruss Andrea


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  11. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Christa,

    die Fischlein, so wie die Eltern, sehen wunderschön aus, so klien und schon so farbig!

    Grüsse
    Stefania
     
  12. .michael

    .michael

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt, Zürich
    Hallo Christa,

    sehr schöne Fotos der Tiere, danke! Auch das üppige Grün gefällt mir sehr gut. :)

    Lieber Gruss, Michael
     
  13. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Boreli

    Hallo Christa

    Wirklich sehr schöne Tiere, da muss ich mir direkt überlegen, ob ich mir auch ein Paar zulegen soll ;-)

    Bei welchen WW hälst du die Boreli?

    Mir schwebt da ein Artenbecken vor.

    lg
    Patric
     
  14. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Danke für die Blumen, die Fische sind einfach so schön, da habe ich nichts dazu beigetragen. Glück habe ich auch, dass gleich beide Damen auf Anhieb Junge führen.

    @Patric, Kh 1-2, LW etwa 250

    L.G.
    Christa
     
  15. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    wunderbares Schauspiel wenn das Weibchen Junge führt...

    kann man sich fast nicht satt sehen dran :-D:)

    Viele Grüsse

    Phil
     
  16. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hoi Christa

    Einfach mega Deine Borellis! Wie immer hast Du sehr schöne Fische die bei Dir rumschwimmen:-D

    Eine Frage zu den Wasserwerten. KH1-2 und LW 250 gehe ich davon aus, dass Du Salze, Mineralien ins Wasser dazugibst. Welches Produkt verwendest Du? Welcher PH hast Du und wie regelst Du, wenn überhaupt, die Wasserwerte?

    LG
    Manuel
     
  17. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Manuel

    Ich habe zwei verschiedene Becken mit den Borellis. Im Gesellschaftsbecken kommen immer mal wieder einige Jungtiere durch. Dort mineralisiere ich auf mit Weber Diskusmineral oder Preis Diskusmineral oder Aqua- Namin. Das ist mein Dschungelbecken und wird mit CO2 gedüngt.

    Kh 1-2, Ph 6.2, LW 150-200, Ph Kontrolle über Computer und Dauertest. Dieses Becken läuft seit vielen Jahren ohne die geringsten Probleme, sogar die Crystal red Garnelen und die Schnecken vermehren sich. Die Rennschnecken haben etwas lädierte Häuser, die hätten lieber etwas mehr Kalk.

    Für die geziehlte Zucht habe ich mein Scapingbecken zweckentfremdet. Dieses hat mich total genervt und ich habe mich nur mit den unterschiedlichsten Algen rumgeschlagen. Da läuft es etwas anders, da ich einen Aktivboden genommen habe. Die Algen werden langsam weniger, ich habe aber keine Ahnung warum. Auch hier wird u.a. mit CO2 gedüngt. Die Kontrolle läuft nur über den Dauertest. Die Menge des eingeführten CO2 dürtfte aber um einiges geringer sein als im anderen Becken. Hier verwende ich reines OW, aus praktischen Gründen und mineralisiere auf. Seit 1 Woche habe ich hier auf Bee Shrimp Mineral GH+ umgestellt.

    Kh 1, LW 250, ich kann Dir keine weiteren Wasserwerte liefern, da ich nicht messe. Dieser Aktivboden senkt die Kh und gibt verschiedene Spurenelemnte ins Wasser ab, das erklärt auch den relativ hohen Leitwert.

    Beinahe hätte ich es noch vergessen, in alle Becken kommt noch eine Prise Humin.:)

    L.G.
    Christa
     
  18. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    -

    Wau...
    Sind wunderschöne Tiere....
    Gruss Roger
     

Diese Seite empfehlen