1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Wels ist das?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von JoEl04, 2. März 2013.

  1. JoEl04

    JoEl04

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hallo!
    Ich habe ein Aquarium mit Besatz übernommen. Darin befinden sich zwei kleine Welse, die von den Vorbesitzern als cory trilineatus benannt wurden - wenn ich die so im Netz vergleiche, kann das irgendwie nicht sein. Und ich finde auch nicht wirklich was exakt gleiches. Weiss jemand, um was für eine Welsart es sich dabei handelt? Ich würde - falls sie zu den Schwarmfischen gehören, gerne noch ein paar Kollegen dazutun - dafür müsste ich aber wohl den genauen Namen kennen.

    herzlichen Dank für Eure Antworten!

    Sandra
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
  3. baobra

    baobra

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriens
    Hallo Sandra

    Von mir aus gesehen ist das eine Netzschmerle, ich habe aber nur dein Bild mit Googlebilder verglichen.
     
  4. Bluberblase

    Bluberblase

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    unterschreib ich:-D
     
  5. JoEl04

    JoEl04

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Super! Herzlichen Dank Euch!
    (Na, da kann ich noch lange bei den Welsen suchen.. :O) )

    Ein schönes Wochenende

    Sandra
     
  6. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Sandra

    Nicht alles was am Boden lebt ist ein Wels.
    Ich hoffe sie hat ein paar Artgenossen.
     
  7. JoEl04

    JoEl04

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    *schmunzel* - nein, nicht alles was am Boden lebt, ist ein Wels :O)

    Da die Vorbesitzer jedoch von Cories sprachen, ging ich davon aus, dass es immerhin im Ansatz doch Welse sein müssten.
    Derzeit sinds zwei - und sie kriegen noch ein paar dazu, jetzt, da ich weiss, was ich kaufen muss.

    mlg
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    gefällt mir :autsch:
     
  9. JoEl04

    JoEl04

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    @ Farid, was "gefällt" Dir? Dass sie vom Vorbesitzer als Welse benannt wurden?
    Tja.. immerhin wurden die anderen Fische alle richtig betitelt. Und, abgesehen von der grösseren Anzahl, die sie geniessen müssten als Gruppentier, hatten sies von den Aquariumsbedingungen her gut.

    mlg
    Sandra
     
  10. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Farid meinte das sicher nicht böse. Ich im übrigen auch nicht. Musste nur etwas schmunzeln. Sind sehr schöne Tiere. Ich selber hielt sie leider noch nie.
     
  11. JoEl04

    JoEl04

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hey Dominik
    neinnein - auch mich nicht falsch verstehen! Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand die Augen verdrehen muss, wenn ein Tier völlig falsch benannt wird. Ich bin ja auch keine Anfängerin in Sache Aquarium - hab schon drei zuhause - nur hatte ich bisher nix mit Welsen am Hut und habe mich daher auch da neu einlesen müssen. Und halt auf die Angaben der Vorbesitzer vertraut, als ich mich über die Tiere einzel informieren wollte.. und aus dem resultierend völlig in den falschen Datenbanken gesucht habe :O)
    Ich denke - wichtig ist ja, dass es den Tieren soweit gut ging, und sies bei mir nun auch gut haben - und mit der korrekten Bezeichnung noch etwas optimierter haben werden, wenn ich ihnen ein paar Gschpänli hinzugebe.
    Sind nämlich wirklich putzige, muntere Gesellen - gefallen mir!

    mlg

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen