1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungewöhnlicher Corydoras-Laich

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Nereida, 28. Februar 2013.

  1. Nereida

    Nereida

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen

    Ich habe heute einige Eier entdeckt. Eigentlich können sie fast nur von den Corydoras trilineatus stammen, allerdings sind sie von der Form her ziemlich ungewöhnlich. Vielleicht kennt sich da jemand besser damit aus?
    Im Aquarium sind ansonsten nur Dornaugen und Red Fire Garnelen.

    Gruss Sarah
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Sarah

    Von mir aus ist das Laich von Helenas.
    Coryeier sind rund, die von Trillineatus sowiso.

    Gruess Jonas
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Schliesse mich Jonas an, dass ist 100% kein Corydoras Laich.
    Tippe auch auf die Helenas.
     
  4. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    erst jetzt gesehen, dass du in dem Becken ja Helenas hast. Demfall ist der Fall klar. Bei Helenas kann es meines Wissens so bis 4Wochen dauern, bis da die Jungen schlüpfen. Brauchst also etwas geduld. Schätze mal die Eier sind auch nicht von Heute, sehen schon relativ gut entwickelt aus.

    Gruess Jonas
     
  5. Nereida

    Nereida

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Die Eier haben mich auch sofort an diejenigen der Helenas erinnert, allerdings hat es eben KEINE Helenas im Aquarium und hatte auch nie welche in diesem Becken!
     
  6. Perlhahn

    Perlhahn

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen (AG)
    Sieht in der Tat nach Helena-Gelegen aus, komisch. Also Dornaugen kommen auch nicht in Frage, das gibt mehr so eine Art grünen Spinat, ist ausserdem sehr selten und endet of mit schweren Schäden der Dornaugen.

    Bin ja selber mal gespannt was Du herausbekommst.

    LG, Timo
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    wie alt sind diese pflanzen???

    lg
    farid
     
  8. Nereida

    Nereida

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Dornaugen schliesse ich eigentlich auch aus.

    Die Pflanzen habe ich seit etwa vier Monaten und seit zwei Monaten in diesem Aquarium. Zuvor waren sie zwar in einem Becken mit Raubschnecken, allerdings verwundert es mich, dass der Laich erst jetzt aufgetaucht ist. Eine Helena hat sich definitiv nicht mit ins Becken geschlichen...

    Gruss Sarah
     

Diese Seite empfehlen