1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Fische verschwinden spurlos!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von pharko, 27. Januar 2013.

  1. Noe

    Noe

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    Hallo pharko

    Könnte es evt. sein das die vermissten Fische vielliecht beim Wasserwechsel in den Mulmsauger gekommen sind? Da Welse gerade Bodenfische sind könnte das irgendwie passieren. Es könnten auch einfach die gestorbenen fische in den Mulmsauger gekommen sein.
    Gruss
    Noe
     
  2. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Ich habe gestern eine ganze Sardine (Futterfisch ca 15cm) ins Aquarium getan. Dass das Fleisch inner halb von ein paar Minuten verschwunden ist mit im Becken Sägesalmlern ja normal. Aber ich habe das Skelett im Aquarium belassen. Ich habe es unter eine ausgehöhlte Wurzel gelegt, wo die Fische es nicht erreichen. Der Kopf war, abgesehen von den Augen noch Vollständig. Nach ca 18 Stunden hatten die Schnecken, und Garnelen praktisch alles vollständig Vertilgt, Schädel wie auch die Wirbelsäule. In der Höhle befand sich nur noch ein paar halb zerfressene Wirbel und ein kleiner Teil des Schädels und die Schnecken waren/ sind immer noch am Futtern. Ich denke Morgen wird nichts mehr übrig sein. Der Kopf und die Wirbelsäule entsprach etwa der Biomasse eines halben A. agassizii. Daher denke ich das so ein Fisch locker nach zwei Tagen restlos verschwunden sein kann.

    Grüsse Tobias
     

Diese Seite empfehlen