1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquarium "neu" einfahren

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Kaystar, 23. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Kaystar

    Kaystar

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    ich habe momentan schon eine schnecken plage. wie schnell vermehren sich turmschnecken? hatte ein paar drin aber ich weis nicht, die haben sich garnicht vermehrt und sind dann eben alle irgendwann gestorben als die andere plage kam :(
    danke
    lg
     
  2. Nereida

    Nereida

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo Kaystar

    Dann empfehle ich dir Raubturmdeckelschnecken (Anatome Helenas). Wenn du einige von denen ins Becken setzt, hast du schon bald wesentlich weniger andere Schnecken. Die Vermehrung hält sich relativ in Grenzen. Bei viel Futter, also anderen Schnecken, werden sie ziemlich sicher Eier legen, jedoch wesentlich weniger als andere Schneckenarten. Bei wenig Futter kann es sein, dass sie ihren Nachwuchs fressen (Junggarnelen übrigens auch) und sich auch nicht mehr so gross fürs Eierlegen interessieren.

    Gruss Sarah
     
  3. Kaystar

    Kaystar

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Danke

    Danke Sarah für deine Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen