1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

wasser hilfe

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von wels89, 12. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wels89

    wels89 Guest

    hallo leute ich habe ein broblem habe 200x60x60 becke mit 2 ausenfilter am laufen eheim filer profosionel 2 dran

    und mein wasser wird einfach ned schöhn klar das wasser:cry:

    köntet ihr mir helfen vileicht
     
  2. wels89

    wels89 Guest

    das sind di bilder das ihr en überblik habt
     
  3. Agash

    Agash

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern??
    Easy-Life Flüssiges Filtermedium

    Ich kann dir leider nicht helfen um die Ursache des Problems zu finden. Aber eine gute Lösung gegen trübes, verschmutztes Wasser ist das Easy-Life Flüssiges Filtermedium. Das hilft bei fast allem, solange sonst wo nichts falsch gemacht wurde ;)
     
  4. wels89

    wels89 Guest

    denk du söl das mol ine du=?
     
  5. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo (?)
    Das ist nun fast schon nicht mehr verständlich. Bitte denke auch an die weniger sprachbegabten User. Schriftsprache ist kein Luxus, sondern erleichtert die Kommunikation. Sätze und Interpunktion ebenfalls.
    Gruss Charles
     
  6. wels89

    wels89 Guest

    denkt ihr das würde helfen
     
  7. Vendetta

    Vendetta Guest

    Wie soll das jemand beantworten, wenn man nicht weiss, was da so alles drin schwimmt, was du fütterst, wie oft und wie viel Wasserwechsel du machst, und / oder wie deine Wasserwerte sind?

    Gruss, Nora
     
  8. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo (?)
    Das denke ich. Dann bekommst Du auch eine gute Beratung.
    Und nun Klartext: Sätze, Punkt und Komma, Rechtschreibeprüfung, Anrede und Tschüss. Und Fragen beantworten. Das ist das, was hier Standard ist. Wir sind nicht pingelig, aber wenn du erwartest, dass andere sich Mühe geben, musst Du über die Bücher.
    Gruss Charles
     
  9. Agash

    Agash

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern??
    Hallo nochmals
    Wenn du die Fragen der obigen Posts beantworten würdest könnten wir dir bestimmt weiterhelfen und allenfalls das Easy-Life empfehlen.
    Ich habe das Easy-Life nur erwähnt weil ich eben keine Angaben zu deinem Becken habe. Mit Angaben wäre es einfacher dir effizient zu helfen.
     
  10. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Schliessung des Threads

    Hallo zusammen
    Eine wirkliche Beratung scheint mir so aussichtlos. Bis auf weiteres bleibt der Thread geschlossen.
    Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben.
    Gruss Charles
     
  11. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo zusammen
    Wels89 hat nun einige Informationen geliefert. Somit könnte die Suche nach der Ursache der Wasssertrübung weiter gehen.
    Was wir wissen:
    - das Becken läuft seit 2 Monaten
    - der Bestand: Yellows, Zebrabuntbarsche und sonst noch verschiedene
    - die Trübung besteht seit dem Einrichten, mal mehr, mal weniger
    - Fütterung einmal täglich
    - der Sand wurde beim Einrichten frisch eingebracht
    - es steht kein zweites Becken zur Verfügung
    - die Aufnahmen aus dem zweiten Thread wurden nicht bei ihm gemacht. die Graskarpfen schwimmen hier mit
    - Tests werden noch besorgt

    Dass Wels89 23 ist war zu vermuten, ebenfalls, dass er Mühe mit Schreiben hat. Ich hoffe trotzdem, dass ihr euch etwas Zeit nehmt, um dem Zustand abzuhelfen.
    GrussCharles
     
  12. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Wels ... (gibt es auch einen Vornamen?) :)

    Waren die Wurzeln neu, bevor sie ins Becken eingebracht wurden? Wurzeln können anfangs auch noch Trübungen verursachen.

    Wieviele Graskarpfen schwimmen da drin? Ich würde jetzt sagen, platziere diese schnellstens anderstweitig, aber die Haltung ist weder im Aquarium noch in einem Teich erlaubt ... gilt zumindest für die Schweiz. Vielleicht findet sich ja ein Fischer, der Interesse an den Tieren hat ;)

    Das Becken ist definitiv zu klein für Buntbarsche, sonstige Fische UND Graskarpfen.

    Easy Life alleine hilft hier nicht mehr. Bis die Graskarpfen raus kommen zweimal in der Woche Teilwasserwechsel von 50%... danach wöchentlich 50%.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  13. Nerthu

    Nerthu

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hallo

    Betreffend der Trübung. Wurde der Sand vor dem einbringen gewaschen? Ich vermute den Sand als übeltäter. Zweite Variante währe die Wurzel.

    sein Becken ist 200/60/60. Ohne wirklich viel ahnung von Buntbarschen zu haben denke ich das dies in diesem Becken gut gehen sollte. Bin ich falsch?

    Edit: Natürich ohne die Graskarpfen. Wie viele Fische und welche genau er drin hat kann man leider nur auf dem Foto erahnen.
     
  14. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo

    Karpfen gründeln sehr gerne, das heisst, sie durchstöbern den Bodengrund, nehmen den in den Mund und speien ihn wieder aus. Und das ganze tun sie so tief sie halt können. Die machen auch in der Natur viel "Wind". Teiche zum Beispiel, welche mit Karpfen besetzt sind, sind selten klar... Ich würde mal die Tiere raus nehmen und dann weiter schauen. Bitte die Tiere nicht einfach in ein Gewässer aussetzten, die sind hier nicht heimisch. Vielleicht weiss sonst noch jemand wo du die Tiere abgeben kannst.
    Gruss Severin
     
  15. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
  16. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    @Severin
    Bei mir sind Kois im Überwinterungsbecken und da ist das Wasser also glasklar.... selbst bei relativ hoher Besatzdichte.

    @Fritz
    Ja, die werden gross... war auch schon mal auf diese aus aber hatte kein Glück mit denen, nur Spiegelkarpfen zum possieren auf Photos *lach

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  17. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Leider liefert Wels89 überhaupt keine Angaben mehr.:x

    L.G.
    Christa
     
  18. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    @ Angel
    Betreffend Kois habe ich keine Erfahrung, ich angle in der Regel nicht in Koi Teichen:), aber trübe Suppen habe ich bei denen auch nie gesehen, das stimmt. Graskarpfen sind definitiv keine Zierfische und gehören auch nicht hierher, geschweige denn in ein Aquarium. Nun, wir werden wohl die Lösung nie erfahren, ich bezweifle, dass die betreffende Person sich noch einmal dazu äussern wird...
    Grüss Severin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen