1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trübes Wasser

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von bimbolina, 9. Januar 2013.

  1. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Hallo Leute

    Bis am Mittag (bevor das Licht ausging) war im Aquarium (54L) alles noch in Ordnung, aber seit Nachmittag (als das Licht anging) ist das Aquariumwasser so trübe.
    Hab gleich Wasserwechsel gemacht & Nitrit und andere Werte gemessen..alle Werte sind einwandfrei.
    Ich hab dann die Fische (Black Molly & RedFire Garnelen) gefüttert,das Futter war wie immer rasch weggefressen.
    Nun seit Abends sind alle Garnelen auf einem haufen in den Ecken, sieht aus als wollten sie flüchten und die Mollys sind jetzt auch alles in einer Ecke.

    Was hat das bloss zu bedeuten?
     
  2. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo

    Ohne die näheren Umstände in Deinem Aquarium zu kennen, empfehle ich Dir dringend Wasser zu wechseln, evtl. mehrmals.

    L.G.
    Christa
     
  3. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Bimbolina,
    Mach was Christa empfohlen hat und zusätzlich wollte ich fragen hast du etwas neues ins Aquarium gegeben, das möglicherweise Gift abgeben könnte. Neue Pflanzen, neue Wurzel, wenn ja rausnehmen und separat in einem Eimer geben und auch in dem Eimer (und eben auch im AQ) immer wieder Wasser austauschen, dass die Pflanzen,Wurzel mit der Zeit kein Gift mehr abgeben.
    Ansonsten kann unter gewissen Umständen auch Ammoniak im Aquarium entstehen, was auch Vergiftungssymptome auslöst, oder hast du etwas ins Aquarium gegeben was eine Bakterienblüte bewirkt haben könnte?
    Medikament, Dünger ?
    Liebe Grüsse Annie
     
  4. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Ich habe immer alles zuerst mit heissem Wasser gereinigt, bevor ich es ins Aquarium tag, habe aber schon länger nichts mehr neues reingetan, auch ansonsten ist alles gleich.
    Hab nochmals ein Wasserwechsel gemacht und hoffe dass es besser wird. Werde morgen nochmals die Werte messen. Den Tröpflitest für PH-Wert hab ich leider keine mehr,werde es aber gleich morgen besorgen.
     
  5. masaa

    masaa

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hast du vielleicht gerade kürzlich dein Aquarium zu gut gereinigt? Sprich grösseren Wasserwechsel und Filter gleichzeitig gereinigt.

    Grüsse Manuel
     
  6. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    :) zu gutes blitzblank reinigen mach ich nicht.
    Ich besitze schon seit ein paar Jahren Aquarien und hatte bis jetzt dieses Problem nicht.
     
  7. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Hier hab ich noch die Wasserwerte:

    PH: 8
    GH: 20
    KH: 20
    Nitrit: i.o

    Das Wasser ist trotz mehrmals Wasserwechsel immer noch so trüb :(
    Wie krieg ich die Werte wieder runter?
     
  8. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Bimbolina

    Kann es sein, dass Dein AQ erst seit kurzem läuft?

    Ich würde mal noch über Kohle filtern und nicht mehr füttern. Die Fische verhungern nicht, wenn sie mal einige Tage kein Futter bekommen.

    Der Bodengrund ist manchmal auch der Übeltäter. Wenn Du darin rumstocherst, tut sich da was?:)

    Ein gutes Foto ist immer sehr hilfreich, sagt mehr als tausend Worte.;-)

    L.G.
    Christa
     

Diese Seite empfehlen