1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Directflow UO-System 400 GPD wie anschliessen

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Kahlua, 8. Januar 2013.

  1. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    hey leute

    ich bin wohl die einzige, die damit solche schwierigkeiten hat.

    ich würde gerne meine osmoseanlage (3/8 schlauch) an meinen normalen wasserhahn anschliessen, aber leider weiss ich nicht welchen anschluss ich dafür benötige. kann mir da mal jemand weiterhelfen bitte?

    lg kahlua
     
  2. Agash

    Agash

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern??
    Keine grosse Hilfe

    Hallo

    Um ehrlich zu sein, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen weil ich es auch nicht besser wüsste, bist also nicht die einzige :oops:.
    Aber für gewöhnlich kann man das Teil abnehmen (oder zumindest den Schlauch), damit würde ich in einen Baumarkt gehen und dort nachfragen, die können dir sicher helfen.
    Alternativ kannste auf andere Antworten abwarten, es gibt hier sicher jemand im Forum der dir helfen kann.
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Ist immer das gleiche Problem. Kenne ich als Installateur zu gut. Du hast nur den kleinen Schlauch zum Anschluss oder? Problem ist das selbst ich suchen musste bis ich ein passendes Übergangsstück gefunden habe. Hast du keinen Sanitär in der Ortschaft? Wenn ja, mach ein Foto des Wasserhahns an den du die Sache anschliessen willst und frag dort nach. Der wird dir was passendes haben oder bestellen.
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Schau mal Hier

    Da solltest du fündig werden.

    Bei mir ist Art. Nr. 092.391 an der Badewannenarmatur angeschlossen.
     
  5. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    ja es ist so ein kleiner 3/8-schlauch ... habe mir extra einen universaladapter über deutschland bestellt und musste dann feststellen, dass der osmoseanschluss für einen 1/4-schlauch gedacht ist. :D :D

    super tipp! vielen dank! :)

    lg kahlua
     
  6. Orionchess

    Orionchess Guest

    Ich habe genau das gleiche Problem :-(

    Diese Anlage funktioniert zwar recht gut aber sie ist sehr unpraktisch was anschliessen angeht.
    Und pardon, wer bohrt schon nach dem Wortlaut der Anleitung ein Loch in den Siphon zum Ableiten des Restwassers???

    Die Website von der Garnelenwelt hat solche Ersatzteile/"Anschlussadapter", das habe ich auch schon entdeckt und werde mir einen besorgen.

    Meine nächste Osmoseanlage wird eine Merlin sein, anscheinend sind die etwas praktisch orientierter was die Anschlüsse angeht.
     

Diese Seite empfehlen