1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsberichte von Kafi,Platys und Honigguramis

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Buntbarsch7, 4. Januar 2013.

  1. Buntbarsch7

    Buntbarsch7

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rickenbach
    Hallo zusammen

    Ich halte in meinem 60 Liter aquarium 4 Platys,1Kafi und 5 Honigguramis das geht ales wirklich sehr gut habe alles auf die Arten eingerichtet:-D und sie sind wirklich sehr ruhig gab noch nie streit:-D kommen alle an ihr Futter. Ich Futtere TetraRubin Flockenfutt (wenn jemand noch etwas besseres weiss oder etwas anderes Futtert soll er es doch schreiben:)).Ich finde die Kommbie der Farben so cool:-D. Und würde gerne eure Erfahrungen lesen (freu mich schon). Schreibt doch Auch wenn ihr nur eine der 3 Fischarten habt, wie ihr es Eingerichtet habt.;-)

    MFG Buntbarsch7
     
  2. Nereida

    Nereida

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    von "deinen" Tieren habe ich zwar nur Platys, allerdings kommt mir ein 60l Aquarium mit drei verschiedenen Arten doch etwas überfüllt vor.
    Zudem mögen alle Fische etwas Abwechslung beim Futter, also unbedingt noch mindestens eine zweite Futtersorte (Trockenfutter, Frostfutter, Lebendfutter).

    Gruss Sarah
     
  3. Flöru

    Flöru

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Hallo

    Habe schon jede dieser Fischarten gehalten oder halte sie immer noch und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir 5 Honigguramis in einem 60l Becken doch ein bisschen als viel vorkommt...
    Sobald die Männchen anfangen zu balzen und sie die Weibchen im Aquarium umher scheuchen kann es dann recht stressig werden für die Weibchen und das schwächste Männchen muss sich dann in einer Ecke verstecken.
    Sonst sehe ich da keine Probleme ausser bei der Fütterung... Sieh doch zu, dass du so abwechslungsreich wie möglich fütterst einmal Frostfutter dann verschiedene Flocken und Trockenfutter so dass es eine Abwechslung gibt. :)

    LG Florian
     
  4. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hallo,

    meiner ansicht nach ist das becken ueberbesetzt. ich hielt mal 5 platies in 54liter und muss sagen das diese in einem groesseren becken besser aufgehoben waeren. ich hielt sie auch mit roten von rio zusammen. das ging zwar, war jedoch viel zu hektisch und eng.
     

Diese Seite empfehlen